Wie läuft so ein Hautscreening ab?

Nächste Woche wird bei mir ein Hautscreening durchgeführt. Ich habe keine Ahnung wie sowas abläuft. Muß man sich dabei total entblößen und wie lange dauert so ein Screening? Wer hat damit Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Marin

Antworten (4)
:-))

Jeder einzelne Leberfleck wird untersucht? Da könnte mein Hautarzt aber seine anderen Patienten für die Woche wieder abbestellen, wo ich bei ihm aufschlage! :-))

Wie lang das Screening dauert, hängt davon ab, wie viele Hautflecken du hast. Jeder einzele wird schließlich durch eine Art Lupe genau untersucht!
Entblößen muss man sich schon, jedenfall die Körperstellen, auf denen es Pigmentflecken gibt. Aber so schrecklich ist das ja nun auch nicht, oder?

Hautscreening ist sinnvoll

Wenn du so viele Leberflecken hast wie ich, ist es sehr wichtig, sich regelmäßig untersuchen zu lassen. Ich lasse die Hautscreenings machen, und bei mir wurde schon mal ein verdächtiger Leberfleck entfernt. Zum Glück war es Fehlalarm, aber es hätte sich ja auch um Hautkrebs handeln können. Die Untersuchung tut nicht weh, und die Kassen übernehmen die Kosten, also lass das ruhig machen.

Hautscreening

Habe schon einige solcher Screenings hinter mir!
Du musst dich gleich zu Beginn mind. bis auf die Unterhosen/Slip ausziehen!
Bei manchen Aerzten sogar ganz nackt!
Dann erfolgt eine generelle Inspektion der Haut von Kopf bis Fuss. Sogar die Haare werden durchgekämmt um sicher zu gehen, dass sich darunter nichts Verdächtiges gebildet hat!
Weiter geht es dann den ganzen Körper hinab bis zu den Fusssohlen.
Ein guter Arzt schaut auch unter die Arme und zwischen den Fingern bzw. Zehen.
Dein Intimbereich bleibt für einmal nicht intim. Als Mann erfolgt die Inspektion von Penis und Hoden - da ich beschnitten bin, entfällt die Kontrolle der Vorhaut - meine Eichel liegt ja "blank". Anschliessend schaut er dir auch noch kurz in den Po.
Verdächtige Stellen werden mit einer spez. Lampe inspiziert.
Je nachdem wie viele verdächtige Stellen du hast, kann diese Untersuchung kürzer oder länger dauern.
Würde sicher mal ein volle Stunde einrechnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren