Sollten Menschen mit vielen Leberflecken öfters ein Hautkrebs-Screening machen lassen?

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie oft eine Hautkrebsvorsorge nötig ist?
Hängt die Häufigkeit der Untersuchungen von der Anzahl der Leberflecken ab?
Oder verhält sich das ganz anders?
Danke

Antworten (3)

Die Vorsorgeuntersuchung gegen hautkrebs, auch bei vielen Leberflecken sollte einmal jährlich vorgenommen werden.

Hautkrebs-Screening

Das vorsorgende Screening sollte einmal im Jahr gemacht werden. Diese Untersuchung, die von einem Hautarzt durchgeführt wird, bezahlen die Krankenkassen.

Nach meinem Wissen...

Ich habe mal gehört einmal im Jahr aber ganz sicher bin ich mir nicht. Und ja, bei vielen Leberflecken sollte man sich häufiger untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren