Hautkrebs durch Sonnenbank?

Hi
ich bin jetzt volljahrig und möchte unbedingt mal auf die sonnenbank.Aber meine Freunde raten mir das ab.Sie meinen davon bekommt man Hautkrebs.Aber wenn man nicht so oft geht kann doch eigentlich níchts passieren oder?
Was sagt ihr?

Antworten (1)
Korrekt, die Hautkrebshäufigkeit steigt an

Mit der Häufigkeit der Sonnenbank steigt das Risiko für weißen als auch für schwarzen Hautkrebs stark an. Spätestens mit 40 ist Deine Haut wie Leder, was nicht schön aussieht. Gerade bei Jungen Erwachsenen treten von Jahr zu Jahr immer mehr Hautkrebsfälle auf. !
Hör auf Deine Freunde! Gehe 1x /Jahr zu Deiner Hautärztin des Vertrauens und lasse Dich von Kopf bis Fuß ohne Ausnahme untersuchen. Es hilft Krebs vorzubeugen. Keine falsche Scham, denn es haben schon manche mit dem Leben bezahlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren