Kann man eine Quecksilbervergiftung bekommen wenn man Thunfisch aus der Dose isst?

Hallo! Ich esse gerne mal Dosen-Thunfisch. Es können dann auch einmal 2 Dosen werden. Besteht die Gefahr, daß ich eine Quecksilber-Vergiftung bekomme? Was kann denn passieren, wenn man zuviel Quecksilber zu sich nimmt? Vielen Dank und einen schönen Tag! Gruß Michael

Antworten (4)

Nach stand 2021 ist es allgemein schädlich Fisch zu essen, da Fische in Massenhaltung genau wie Kühe, Schweine, Hühner überzüchtet und unter tierfeindlichen Bedingungen gehalten werden.
Sie können Depressionen entwickeln und bei der Tötung Angst empfinden, was genau wie bei Kühen zu Fleisch führt, das weniger gut schmeckt.

Grüße

Wenn nicht schon vergiftet bist, schmeckt er gut und ist weiterhin bekömmlich mit seinem sichelartigem Schwanz. Lg.

Tunfisch so gefährlich??

Waaaaas das wusste ich ja garnicht!!! Davon wird einem nirgendwo was gesagt!! Ich ess keinen Thunfisch mehr

Moderator
@MichaelF

Ja, das kann gefährlich werden. Suche in Google nach 'Thunfisch Quecksilber', im ersten Treffer dem Wikipediaartikel zu Thunfisch wird das gut erklärt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema