Wie groß ist die Gefahr, daß Thunfisch verstrahlt sein kann?

Seit dem Reaktorunfall "Fukushima" habe ich Angst, Thunfisch zu essen. Weiß man mittlerweile genauer, ob Thunfisch aus dieser Region verstrahlt ist, sind die überhaupt im Handel und gibt es Thunfischsorten bei denen ich sicher sein kann vor Verstrahlungen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Marianne

Antworten (1)
Antwort

Kaufe gezüchteten Thunfisch, keinen aus dem Meer.
1. ist der dann bestimmt nicht verstrahlt und
2. ist natürlicher Thunfisch stark vom Aussterben bedroht! Den sollte man auf keinen Fall kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema