Wie lange kann ich frischen Thunfisch aufbewahren?

Hallo, ich habe mir auf dem Fischmarkt frischen Thunfisch gekauft.Gestern Abend wollte ich ihn zubereiten, aber meine Freundin ist krank geworden, konnte nicht kommen.Jetzt stehe ich mit dem teuren Thunfisch da.In welchem Zeitraum muß ein frischer Thunfisch verarbeitet werden?Gruß Stephan

Antworten (2)
Schnell verarbeiten und gut kühlen!

Für Sushi/ Sashimi ist es wohl schon zu spät. Aber ordentlich durchgebraten kannst Du ihn sicherlich noch essen.
Einfrieren würde ich ihn nicht mehr. Und wenn, dann bereits zubereitet (gekocht/ gebraten/ gegrillt).

Moderator
@Stephan

Frischer Fisch zu Hause ist grundsätzlich innerhalb von einem Tag zu verarbeiten. Er darf auf keinen Fall nach Fisch riechen, dann ist es schon zu spät. Und warum brätst du ihn dir nicht selbst? Naja, das ist jetzt eh schon zu spät. Viel Spaß beim in die Tonne treten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema