Kann man einen Fahrradhelm auch zum Inline Skaten tragen?
Ich fahre eher selten Inline Skates und möchte mir deswegen nicht extra einen Schutzhelm fürs Inline Skaten kaufen. Deswegen würde ich gerne meinen Fahrradhelm dafür verwenden, geht das?
Ich fahre eher selten Inline Skates und möchte mir deswegen nicht extra einen Schutzhelm fürs Inline Skaten kaufen. Deswegen würde ich gerne meinen Fahrradhelm dafür verwenden, geht das?
Helm ist Helm oder? Ich würde niemals einen Helm aufsetzen beim Inliner fahren, aber als Kind musste ich und da hatte ich auch immer meinen Fahrradhelm (trage ich heute auch nur noch bei Fahrradtouren, sonst fahre ich ohne Helm) auf. Immer meinen Fahrradhelm und Schützer. Meine Eltern wollten das so und verletzt habe ich mich nie, also kann es nicht so verkehrt gewesen sein.
Bei uns war es umgekehrt. Unsere Tochter fand ihren Fahrradhelm irgendwann uncool und hat dann dafür einen Skaterhelm bekommen, den sie dann beim Fahrrad fahren und Skaten getragen hat. Einmal hatte sie einen Longboard Unfall und der Helm hat super geschützt. Heute findet sie leider auch den Skaterhelm uncool und kindisch und fährt sowohl beim Skaten, als auch beim Fahrrad fahren ohne Helm.
Hey,
ich verwende seit Jahren meinen Fahrradhelm auch zum Inlineskaten und habe bis jetzt keine sichtlichen Unterschiede bemerken können - der Helm erfüllt sowohl beim Radfahren als auch beim Inlineskaten seinen Zweck - Schutz!
Daher würde ich mir keine weiteren Gedanken mehr darum machen...
Lg sunshine_22
Notfalls ginge auch ein Motorradhelm ;-) Sieht albern aus, schützt aber auch.
Nein ernsthaft, ich wüsste garnicht, wo der Unterschied zwischen Fahrrad- und Inliner-Helmen ist. Wenn du noch nicht lange skatest, denk auch an Protektoren für Hand, Ellbogen und Knie, aber der Helm ist eigentlich wichtiger. Ein Radhelm ist recht leicht, luftig, ... passt.
Tragt ihr beim fahren einen Helm? Wenn nein, warum nicht und mit welchem Alter habt ihr aufgehört. Ich für meinen Teil trage keinen mehr. ...
Meine Tochter ist jetzt knapp 5 und soll jetzt das Fahrrad fahren lernen. Den einzigen Helm den wir noch im Haus haben ist ein alter ...
Beim Zeitfahren gibt ja besonders utopische Fahrradhelme. Mi diesen Formen sicherlich besonders gute aerodynamische Ergebnisse erziehlt, aber ...
Hallo Leutz, bald gehts ab in den Urlaub! Freue mich schon riesig! Haben viel geplant, vor allem auch viele Fahrradtouren. Jetzt brauch ich noch ...
Ich fahre natürlich immer mit radhelm. Bei kälte wird das zwar problematischer aber mit einer mütze unterm helm geht das schon. Nun habe ich ...
Ich fahre jetzt öfters mit dem Rad und werde mir auch einen passenden Fahrradhelm kaufen. Allerdings befürchte ich, dass ich darunter ...
Ich habe neuerdings ein Downhillbike und am Wochenende will ich meine erste Tour damit machen. Allerdings fehlt mir noch ein Helm. Es gibt auch ...
Der achtjährige Sohn meiner Schwester wird zum Geburttag ein Fahrrad bekommen und ich möchte ihm den passenden Helm dazu schenken. Auf ...
Ich möchte demnächst ins Alpengebiet zum Klettern. Es werden keine schwierigen Routen, trotzdem möchte ich einen Schutzhelm aufsetzen. Sollte ...
Bei der Suche nach einem neuen Fahrradhelm, habe ich ein Modell gesehen, dass weit über zwanzig Lüftungsschlitze aufwies. Sind diese Helme ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren