Kann man einen Nagelpilz mit Hausmitteln behandeln?

Vorhin habe ich einige merkwürdige Flecken auf meinem rechten großen Zeh entdeckt. Er sieht so aus wie ein Nagelpilz. Ich habe aber überhaupt keine Zeit zum Arzt zu gehen. Kann ich den Nagelpilz mit einem Hausmittel behandeln, oder muß ein Arztbesuch sein? Was würdet ihr mir raten? Vielen Dank! Gruß badenia

Antworten (3)

Gegen Nagelpilz hilft das Nagelöl von Gehwohl sehr gut. Das kann man selbst auftragen oder auch bei der Fußpflege mit machen lassen. Der Nagel sollte aber trotzdem gut beobachtet werden. Wenn es mit dem Öl nicht besser wird, sollte man einen Hautarzt aufsuchen.

Ein einfacher Besuch beim Apotheker...

...hätte Badenia gereicht, wenn sie die Antwort zwei Jahre früher bekommen hätte. Aber allein die Aussage "Ich habe aber überhaupt keine Zeit zum Arzt zu gehen", lässt mich schon davor zurückschrecken, überhaupt zu antworten...

liebe Grüße
Klausi

Nagelpilz

Bei einem Nagelpilz sollte man zu einem Hautarzt gehen. Es gibt hilfreiche und schnell wirkende Salben, die den Nagelpilz bekämpfen. Das sollte man so schnell wie möglich tun, da sich der Nagel komplett ablösen kann und das Nagelbett in Mitleidenschaft gezogen wird. Das ist sehr schmerzhaft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema