Kann man einer Fibromyalgie vorbeugen?

Hallo! Ich habe Schmerzen am ganzen Körper und kann nicht mehr schlafen. Es fühlt sich so an, als hätte ich überall Muskelkater. Meine Freundin meint, daß es Fibromyalgie sein könnte. Diese Krankheit kann ich aber garnicht gebrauchen. Kann ich eventuell noch vorbeugen? Weiss jemand mit welchen Mitteln ich das machen könnte? Recht herzlichen Dank für Ihre Tipps! Gruß Bettina

Antworten (3)

Bettina ist gut! Sie kann die Krankheit gerade gar nicht gebrauchen? Als ob irgendjemand eine Krankheit gebrauchen könnte! Krankheiten kommen plötzlich, und dann muss man zusehen, wie man sich damit arrangiert.

Fibromyalgie sicher?

Das ist nur eine Vermutung der Freundin, dass die Symptome, die Bettina85 hat, auf eine Fibromyalgie hindeuten. Es könnte aber auch eine ganz andere Erkrankung sein. Auf jeden Fall sollte sie zum Arzt gehen und ihm von ihren Schmerzen und Schlafstörungen berichten.

Wenn du schon eine Fibromyalgie hast, wäre es für die Vorbeugung natürlich zu spät. Aber man kann auch gar nicht vorbeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema