OPC = Traubenkernextrakt
Den grauen Star kann man nicht verhindern. Es gibt auch keine Vorbeugemaßnahmen außer der, nicht älter als 60 zu werden. Grins!
Hi, wenn ich mich bei meinen Eltern, Onkeln und Tanten mal umschaue, dann hat da inzwischen schon jeder Dritte eine Staroperation hinter sich. Das scheint keine große Sache zu sein und wird sogar ambulant gemacht. Hinterher sieht man eine Weile nicht richtig auf dem operierten Auge, weshalb man sich aus der Praxis abholen lassen sollte, aber das wars dann auch schon. Noch ein, zwei Mal zur Kontrolle hinterher, und die Leute können wieder besser sehen.
Grauen Star bekommen sehr viele ältere Leute, auch ganz ohne erbliche Belastung. Aber man kann den Grauen Star gut operieren. Von daher sehe ich für svenhallo auch nicht schwarz.
Bin auch erblich damit belastet. Als mein Vater hatte es etwa um die 60. Er hat sich operiert. Meine Schwester hat sich vor 50 operieren lassen und hatte einen viel "gesünderen" Lebensstil als ich. Jetzt bin ich auch dran. Ich sehe immer weniger und es gibt auch Kopfschmerzen wg der Anstrengung.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie groß ist die Erblindungsgefahr durch eine Graue Star-OP?
Mein Vater hat gerade eine Grauen Star-OP hintersich. Unmittelbar nach Abnahme des Verbandes konnte er kaum was erkennen. Wie lange dauert es, ...
- Probleme beim Zielen (Sportschütze) nach Augenoperation
Bin Sportschütze und habe den grauen Star operieren lassen. Beim Zielen glaube ich, dass mein Auge was anderes sieht als mein Hirn. Was kann ...
- Beide Augen vom Grauen Star befallen - ist dafür nur eine OP erforderlich?
Mein Vater hat Grauen Star an beiden Augen und das soll wohl blad operiert werden. Können dabei beide Augen während einer OP behandelt werden ...
- Hornhautschwellung nach Star-OP
Bei einem Bekannten wurde am 16.6.2007 eine Star-OP durchgeführt und danach wurde vom AA eine Hornhautschwellung festgestellt die bis heute ...
- Kann das grauer Star sein?
Mein Sohn, 20, wurde letzte Woche stark geblendet durch eine lichtreflektierende Glasscheibe. Seitdem hat er immer wieder das Gefühl, dass es ...
- Dioptrien-Wert bei Linsen-Austausch
Hallo an alle , Ich habe eine Frage : Meine Werte : Li: -1.75 Dioptrien, cyl: -0.25 Re: -0.25 Dioptrien, cyl:-, ...
- Zuzahlung für Linse mit Blaulichtfilter
Hallo, ich muss am linken Auge am Grauen Star operiert werden. Der operierende Arzt empfiehlt mir eine Linse mit Blaulichtfilter (Gelbe Linse). ...
- Grauer Star ohne OP?
Hallo, ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe am rechten Auge grauen Star, der sich innerhalb 1 Jahres so verstärkt hat, dass ...
- Nach Grauer Star Op tränende Augen - ist das normal?
Mein Vater hat vor zwei Wochen eine Graue Star OP gehabt. Soweit ist alles gut gegangen, er klagt aber über tränende Augen. Ist das normal ...
- "Fliegende Mücken" (Floaters) nach Katarakt-Operation
Hallo, ich suche Menschen, die schon länger am Grauen Star operiert wurden und wollte fragen, ob sie auch die Erfahrungen mit den sogenannten ...