Mehr Beiträge zum Thema
- Welche besondere Funktion haben diese Hörnchen am MTB-Lenker?
Ich werde mir demnächst ein MTB kaufen. Bei der Suche habe ich festgestellt, dass viele Lenker so Hörnchen haben. Welche spezielle Funktion ...
- Kann man Schmerzen von Handballengriffen beim Mountainbike bekommen?
Ich fahre schon seit Jahren MTB und hatte noch nie Problem mit den Händen/Handgelenken. Jetzt habe ich von einem Freund zum Geburtstag ...
- Gibt es auch im Winter MTB-Wettbewerbe?
Im Sommer bin ich häufig mit dem Mountainbike unterwegs und habe auch schon einige Wettbewerbe von Profi-Mountainbiker gesehen. Ich frage mich ...
- Gibt es besonders schöne Mountainbike-Touren auf Mallorca?
Mallorca scheint bei Rennradfahrern sehr beliebt zu sein. Ich selbst bin Mountainbikerin und möchte bei meinem nächsten Mallorca-Urlaub auf ...
- Wie unterscheidet sich der Kraftaufwand bei MTB Fullsuspensions von anderen MTBs?
Ich möchte mir ein MTB Fullsuspensions kaufen. Kann es sein, dass durch die Vollfederung auf beiden Rädern ein höherer Kraftaufwand ...
- Mountainbike-Schuhe - was für Marken sind da zu empfehlen?
Ich hab mir ein gutes Mountainbike gekauft, eins von Cannondale. Was mir jetzt noch fehlt, sind gute Schuhe. Was könnt ihr mir da empfehlen, ...
- Welche Oberkörpermuskeln sollte man speziell fürs Mountainbiken stärken?
Meine Beinmuskulatur ist relativ gut ausgebildet und nun werde ich meine Rückenmuskulatur noch fürs Mountainbiken stärken. Sollte das reichen ...
- Gibt es ein Mindestalter für Kinder beim Mountainbiken?
Unser Sohn ist sechs Jahre und geht schon sehr geschickt mit dem Fahrrad um. Nun wollen wir ihm ein größeres kaufen und überlegen, ob es ...
- Wie ändert sich das Bremsverhalten mit Spikes beim MTB?
Ich möchte im Winterurlaub im Alpengebiet auch mit meinem MTB fahren. Habe mir deshalb Reifen mit Spikes besorgt. Bisher bin ich noch nie mit ...
- Schalten und Bremsen mit einer Hand - wie kriegt ihr das am besten hin?
Ich habe mir erstmals ein mountainbike gekauft und momentan habe ich noch schwierigkeiten schalten und bremsen mit einer hand ...