Es kommt auch auf den Zeitpunkt der "Selbstuntersuchung" an, vor der Menstruation sollte man die Brust nicht abtasten, da es aufgrund der Hormonumstellungen mehr Verhärtungen im Brustgewebe git.
Nach der Periode ist der beste Zeitpunkt, kleeine harte Punkte kann man äußerlich ertasten, aber auch nicht alle, deshalb ist es notwendig, einen Facharzt für Gynäkologie aufzusuchen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Brust wird größer
Die Brust wirt tag für tag immer größer, was kann das sein.Leichte schmerzen rechts ...
- Ist das monatliche Abtasten der weiblichen Brust ausreichend?
Meine Mutter riet mir, öfters meine Brust auf verdächtige Knoten abzutasten. Sie würde das in unregelmäßigen Abständen machen, aber ...
- Krebs wenn die Burst größer wird?
Kann es sein das mann Brust krebs haben kann wenn sie immer größer wirt?frage an ...
- Wie muss sich eine Brust genau anfühlen?
Hi, ich soll meine Brust regelmäßig abtasten, weiss aber nicht genau, wie sie sich anfühlt wenn sie gesund ist. Ich könnte nicht genau ...
- Wie oft sollte man die Brust abtasten?
Meine Frauenärztin empfahl mir, meine Brust selbst zu untersuchen und abzutasten. Sollte man sich täglich oder einmal die Woche abtasten, ...
- Abtasten der Brust - Untersucht ihr euch selbst?
Meine Frauenärztin sagt mir jedes Mal wenn ich da bin das ich regelmäßig meine Brust abtasten soll, um früh genug verdächtige Knoten zu ...
- Gibt es spezielle Handgriffe bei der Selbstabtastung?
Meine Frauenärztin hat mir nahegelegt, meine Brust selbst abzutasten, um eventuelle Knoten zu erkennen. Leider hat sie mir nicht gesagt, ...
- Wie kann ich beim Brustabtasten einen Knoten von Brustdrüsen unterscheiden?
Ich bin fünfundzwanzig Jahre und werde jetzt auch regelmäßig meine Brüste nach verdächtigen Knoten abtasten. Wie kann ich dabei ...
- Wie zuverlässig ist die Selbst-Untersuchung?
Hallo! Man soll ja aus Frau mehrmals in der Woche eine Selbst-Untersuchung der Brust durchführen. Ist diese Untersuchung ...
- Wie geht man beim Abtasten der Brust genau vor?
Bei meiner Mutter wurden Knoten in der Brust entdeckt und es wird noch überprüft, ob es gut- oder bösartige Geschwulste sind. Deshalb werde ...