Kinesiologische Ausbildung
Hallo, ja Kinesiologie solltest du unbedingt als ganzheitliche Ausbildung machen. Einzelne Teilbereiche wie Touch for health, Brain Gym, Edukinesthetik, Quantenheilung u.a. sind auch möglich, aber das sind nur kleine Teile der Kinesiologie. Wichtig ist zu wissen, wie man alles miteinander sinnvoll kombiniert, um dann die bestmögliche Hilfe für das Problem zu finden. Daher, ist aber meine persönliche Meinung, kommen oft Fehldiagnosen zustande, da nur einzelne Teilbereiche erlernt werden und da kann man dann wohl eine Behandlungsmethode finden, die dann die primäre Behandlungsmethode für den Klienten ist, aufgrund der wenigen Kenntnisse des Behandlers, doch ob das dann die optimale Behandlungsmethode ist, dass könnte nur ein Kinesiologe herausfinden, der das Gesamtpaket kennt.
Ich selber bin in der Ausbildung in der Akademie für Kinesiologie in Oldenburg, bei Matthias Weber, einem der Pioniere in Deutschland. Er hat ein sehr großes Wissen, was er sehr interessant auch für Laien vermittelt. Ich habe dort ohne vorheriges großes Fachwissen angefangen und staune und wundere mich sehr oft, was alles möglich ist. Wir Azubis üben regelmässig gegenseitig und balancieren uns und daher können wir die Wirksamkeit der Kinesiologie nur bestätigen. Ich gehe immer noch mit grosser Skepsis an die Sache heran und bin immer noch erstaunt, dass es wirklich klappt, vor allen Dingen, dass ich das auch bei anderen bewirken kann. Die Kinesiologie erleichtert einem das Leben sehr und wenn du Spass daran hast, dann solltest du es unbedingt machen. Nach Abschluss der Ausbidlung kannst du ein Gewerbe als Kinesiologin anmelden. Denn der Beruf ist in Deutschland, was die wenigsten wissen, anerkannt. In der Schweiz zahlen sogar schon die Krankenkassen anteilig einen Besuch beim Kinesiologen. Du findest auch auf der Seite der DGAK Anregungen im Internet. Liebe Grüsse Anja