Wie und wo kann man Kinesiologie studieren?

Da ich recht sportlich bin möchte ich ein Sportstudium machen. In letzter Zeit habe ich einiges über Kinesiologie gehört. Dieser Themenbereich interessiert mich sehr und würde das gerne studieren. Welche Möglichkeiten gibt es dazu und wo wird das in Deutschland angeboten?

Antworten (3)
Kinesiologie

Es gibt sicher im Internet eine offizielle Seite, wo man sich über Ausbildungsmöglichkeiten informieren kann. Aber ich würde erstmal einen Wochenendkurs mit einer Kinesiologin (das sind meistens Frauen!) mitmachen und mir das Ganze mal in der Praxis angucken. Eine meiner Freundinnen geht regelmäßig zu solchen Kursen, aber ich kann nicht sehen, dass es ihr danach tatsächlich besser geht...

Sport und Kinesiologie

Du weißt aber schon, dass die Kinesiologie eher in den Bereich der Esoterik gehört, oder? Ich finde, zu einem Sportstudium würde Physiotherapie besser passen als so eine Pseudo-Wissenschaft.

LG Bettina107

Hallo, es gibt soweit ich weiß ein paar Hochschulen, die einen Bachelor dazu anbieten, einfach mal im Internet umsehen.
Lg und viel Erfolg bei der Suche!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema