Kann man knieschonend Laufen?
Und wenn ja, wie sieht diese Technik aus, Vorfußlauf, Mittelfuß..., oder was?
Und wenn ja, wie sieht diese Technik aus, Vorfußlauf, Mittelfuß..., oder was?
Du solltest einen Trainer bitten, sich mal deine Lauftechnik anzugucken und mögliche SChwachstellen zu korrigieren. Es gibt so viele Fehlhaltungen beim Laufen, dass es hier nicht möglich ist, sie dir alle haarklein zu erklären.
Um die Belastungen für die Gelenke möglichst niedrig zu halten, sollte man zumindest auf harten Laufböden gut gedämpfte Laufschuhe tragen.
Du darfst beim Laufen keine zu langen Schritte nach vorn machen, weil dein Knie sonst ungefedert gestreckt belastet wird. Die Weite beim Laufen geschieht nach hinten!
Bisher hatte ich beim Joggen keine gefährliche Begegnungen mit Pferden gehabt. In der Zeitung habe ich heute von einem Vorfall gelesen, wobei ...
Ich spiele Fußball und der Rasenplatz bei uns ist leider tabu, wir müssen immer auf dem Aschenplatz spielen. Dabei kann ich aber immer ...
Ich habe vor drei Jahren überhaupt mit Sport begonnen und da ich zu dieser Zeit leider einiges an Übergewicht hatte, konnte ich nur Walken. ...
Hi, ich will jetzt mit dem laufen anfangen und wohne auf dem land, wir haben viele feldwege, die aber geteert sind. in der nähe ist ein Wald in ...
Was bedeutet die Gallowaymethode genau, ich habe davon nur nebenbei ...
Seit fast einem Jahr laufe ich regelmäßig dreimal wöchentlich. Soweit ist alles gut und es mach auch Spaß. Nun möchte ich aber was an ...
Ich bin gerade vierzig geworden und nehme diesen runden Geburtstag zum Anlass, endlich was für Körper zu tun. Zur Auswahl stehen Laufen und ...
Zur Zeit komme ich meist erst am späten Abend nach Hause und drehe dann noch meine zehn Kilometerrunde, da ich mich morgens vor der Arbeit dazu ...
An meinem vierzigsten Geburtstag vorige Woche, habe ich beschlossen mit zwei ebenfalls unsportlichen Freunden mit dem regelmäßigem Laufen zu ...
Das man mit effektiver Fußgelenkarbeit das Laufen ökonomischer machen kann, dass habe ich jetzt zum ersten mal gehört. Wie diese Arbeit ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren