Kann man Luxusmode auch im Internet gefahrlos kaufen?

Normalerweise kaufe ich mir meine Kleidung direkt im Laden. Leider habe ich momentan dafür keine Zeit und würde gern im Internet fündig werden. Für einen feierlichen Empfang brauche ich ein Luxuskleid. Kann ich im Internet seriöse Anbieter finden, bei denen ich gefahrlos kaufen könnte? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Alwine

Antworten (6)

Woma69, das stimmt schon, aber manche Verkäuferinnen können da sehr aufdringlich sein. Ich probiere auch lieber daheim im Wohnzimmer an und man kann dann ja notfalls immernoch zum Schneider, wenn nur die Oberweite nicht passt oder sonst irgendwas.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein teures Abendkleid (200, - Euro aufwärts) über das Internet bestellen würde. Normalerweise lässt man ja sogar den ein oder anderen Stich dran machen, damit es richtig sitzt. Das ist alles einfacher im Laden, da kann die Verkäuferin gleich Tipps geben und in einem guten Geschäft selbst abstecken, was geändert werden soll. Also wenn es ein Luxus-Stück sein soll, meine ich.

Amazon

Auf Amazon gibt es mittlerweile eigentlich fast alles, auch Kleidung. Und Amazon ist absolut seriös, da kann nichts schief gehen und es gibt dort in jeder Preisklasse etwas, auch richtig teure Designerkleidung.

@ alwine

Die meisten Labels haben ja mittlerweile selbst Online-Shops (Gucci, D&G, Boss, ...). Außerdem gibt es die Internet-Stores von seriösen Bekleidungshäusern (Breuninger ect.), da bist du auf jeden Fall safe, dass es sich um Originale handelt. Auch Zalando etc. sollte kein Prob sein. Bei unbekannten Anbietern wär ich aber vorsichtig, sonst stehst du mir nem peinlichen Fake bei dem Empfang...

Hallo, es gibt seriöse Anbieter im Internet, bei denen man getrost kaufen kann und bei Nichtgefallen auch wieder zurückschicken kann. Zum Beispiel Zalando oder auch Baur.

Shop Sicherheiten

Natürlich kannst du heutzutage schon "Sicher" Klamotten im Netz kaufen. Du solltest aber auf gewisse Merkmale, zumindest bei eher unbekannternen Online Shops, achten. Es gibt verschiedene Shop Prüfsysteme welche Kunden-Bewertungen sammeln und an diesen kann man dann ganz gut bewerten ob ein Shop auch seriös ist und seine Versprechen hält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema