Kann man mit IPL auch im Intimbereich Haare weglasern lassen?

Guten Morgen allerseits! Ich habe gestern einen Bericht gesehen in dem es um die Laserenthaarung ging. Insgesamt hatten die Methoden allesamt gute Ergebnisse, einige früher, andere später. Meine Frage dazu ist jetzt speziell wie das mit der Enthaarung im Intimbereich aussieht?! Ist das gefährlich? Oder schmerzhafter?Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Freue mich auf Rückantwort!

Antworten (8)
Perfekt

Wie bereits geschrieben benötigt man einige Sessions aber dann ist man die Haare langfristig los. Meine Frau hat sich mehr oder weniger alle Körperhaare via IPL entfernen lassen. Das Ergebnis ist einfach perfekte weiche glatte Haut besonders im Intimbereich.

Was ist teuer?

...und wie viel kostet so eine Behandlung nun??

IPL ist teuer, aber dafür auch dauerhaft

Ich habe mir ebenfalls mit IPL die Haare im Intimbereich (und darüber hinaus) wegmachen lassen. Und ich muss sagen, dass sich die Geldausgabe gelohnt hat. Klar, es ist ein Haufen Geld, aber jetzt brauche ich mich nicht mehr um Rasieren oder Wachsen zu kümmern. Das spart nicht nur Geld, sondern vor allem auch Zeit.

IPL ist sehr teuer

Ich würde mir die Haare im Intimbereich wirklich gerne dauerhaft entfernen lassen. Das ewige Gewachse oder Sugaring nervt mich nämlich ziemlich. Aber eine dauerhafte Haarentfernung mit IPL ist so teuer, dass ich mir das einfach nicht leisten kann......

Warum mehre Sitzungen bei IPL nötig sind

Hallo elke19, zu deiner Frage: Es ist so, dass man mit IPL immer nur die Haare bwz. Haarwurzeln behandeln kann, die sich in einer ganz bestimmten Wachstumsphase befinden. Jedes Haar durchläuft nämlich verschiedene Phasen, angefangen vom Wachstumsbeginn über die Ruhephase bis hin zum Ausfallen der Haaare und der Entwicklung des nächsten Haares. Das dauert natürlich einige Wochen. Auch befinden sich die vielen Haare ja nicht alle in ein und derselben Wachstumsphase, sondern in unterschiedlichen. Deshalb kriegt man mit IPL immer nur einen Teil der Haarwurzeln verödet.

...hab mal ne Frage zu IPL: Wieso kann man denn nicht alle Haare im Intimbereich auf einmal wegkriegen? So viele sind das doch gar nicht. Oder ist das irgendwie zu belastend für die Haut? Oder dauert das zu lange?

Kann man!

Hi, klar geht das! Sogar viel besser als mit anderen Methoden zur Haartentfernung. IPL tut nicht weh, es kann höchstens ein bisschen ziepen, aber sonst braucht man nur etwas Geduld, weil man nicht alle Haare mit einer Sitzung dauerhaft entfernen kann. Man muss also im Durchschnitt sechs bis acht mal zur Elektrologystin gehen, jeweils im Abstand von einigen Wochen.

IPL-lasern

Guten Tag ,
habe mich mit IPL lasern lassen als Mann und bin begeistert zuerst Rücken, Schultern Bauch , Brust , Achseln und vor kurzem den Intimbereich einfach nur schön .Hehrlich glatt keine Stoppeln mehr bin total happy.Kann ich nur empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema