Korsett & Ohnmacht
Hi, ich bin noch neu im Forum und mische mal etwas mit in der heiklen Diskussion um das Korsett. Meine Mutter schnürt mich sehr eng, seit ich 16 Jahre alt bin, und jetzt mit fast 18 bin ich noch niemals in Ohnmacht gefallen. Es ist wohl eine Legende, dass enggeschnürte Damen in Ohnmacht fallen; es kann auch andere Gründe gehabt haben. Die Schnürung ist ja wesentlich vom Körperbau abhängig. Ich bin etwas kräftiger gebaut, und es war ein langer Weg von der 74cm-Taille auf 60cm und letztlich 49cm (Innenmaß) zu kommen. Oben gemessen sind es dann ca. 53cm, aber immer noch stattlich schmal zugeschnürt.
Ohnmacht auch nach langem Sitzen in der Schule, nein, das ist nie passiert. Eine Mitschülerin, die sehr zierlich ist und eine Elfenfigur hat, schnürt sich vermutlich herunter auf unter 40 cm und findet das super cool! Ihre Maße verheimlicht sie uns. Wer sich so eng schnüren kann und will, na bitte, es liegt an Euch selbst, aber eine Ohnmacht braucht ihr nicht zu befürchten. Ein erstes Warnzeichen wäre ja ein Kribbeln in den Beinen, dann bitte aufgören mit der Schnür-Prozedur und erstmal entspannen und hinlegen. Also viel Spass beim Engschnüren, aber mit Verstand, nicht nur mit Ehrgeiz.
Eure Nicola17