Mehr Beiträge zum Thema
- Nach "Rückenschule" werden die Rückenprobleme größer?
Ich habe seit einigen Jahren Rückenprobleme und mir wurde jetzt die sogenannte Rückenschule empfohlen. Das mache ich jetzt seit ca. einem ...
- Bei welchen Symptomen macht der Besuch einer Rückenschule wirklich Sinn?
Meine Rückenschmerzen sind leider in den letzten Monaten schlimmer geworden. Das mag auch an meinem neuen Job liegen, bei dem ich den ganzen ...
- Welche Therapie sollte ich gegen Rückenschmerzen einsetzen?
Halli Hallo. Ich habe seit mehreren Monaten andauernd Rückenschmerzen und weiß gar nicht mehr was ich machen soll. War auch schon nen paar Mal ...
- Können mit Hilfe von Rückenübungen blockierte Brustwirbel gelöst werden?
Folgendes: Meine Frau hat einen bockierten Brustwirbel (3.Brustwirbel) und soll Schmerzabletten (Ibuprofen) einnehmen, was aber überhaupt ...
- Muss ich einen Rückenschulkurs selber bezahlen?
Ich muss da dringend hin und ich überlege jetzt ob meine Krankenkasse das vielleicht nicht bezahlen wird. Kann ich damit rechnen oder sind die ...
- Möchte an einer Rückenschule teilnehmen, übernimmt die Krankenkasse einen Teil der Kosten?
Hallo! Da ich wegen meiner Rückenschmerzen ständig in ärztlicher Behandlung bin, möchte ich an einer Rückenschule teilnehmen. Ich habe ...
- Ab welchem Alter macht Rückenschule für Kinder Sinn?
Meine Freundin ist Grundschullehrerin und berichtete mir neulich, dass schon einige Kinder Haltungsschäden haben. Sie meinte, dass ...
- Welche Rückenstärkungsübungen kann man auch daheim gut durchführen?
Laut meinem Doc muss ich dringend meine Rückenmuskulatur stärken. In ein Fitnessstudio möchte ich nicht gehen. Mir wäre es lieber, wenn ich ...
- Habe starke Wirbelsäulenschmerzen - welche Therapie könnt ihr mir empfehlen?
Hallo! Ich habe heftige Wirbelsäulenschmerzen, die in den Brustkorb und bis zum Hals ziehen. Wer von euch kennt diese Schmerzen? Gibt es eine ...
- Warum bieten große Firmen den Mitarbeitern keine Rückenschule an?
Hallo, ich arbeite bei einem weltbekannten Elektrortikel-Hersteller. In unserem Haus arbeiten circa sechshundert Mitarbeiter. Ich arbeite in ...