Hallo, in der Regel ist eine chronische Bronchitis nicht ansteckend. Sie ist eben nicht bakteriell oder viral bedingt sondern eben chronisch. Anstecken kann man sich nur wenn auf die Bronchitis noch ein Infekt kommt, mit dem man dann auch noch zu kämpfen hat.
Aber von der Bronchitis ausgehend besteht eigentlich keine Gefahr für andere.
Grüße
Mehr Beiträge zum Thema
- Rauchender Partner
Seit ein paar Wochen weiß ich, dass ich an Bronchitis erkrankt bin. Habe es nun endlich geschafft selbst nicht mehr zu rauchen. Es raucht aber ...
- Welche Arzt aufsuchen, wenn man eine akute Bronchitis hat?
Ich habe gerade eine akute Bronchitis und komme an einem Arztbesuch nicht vorbei. Welcher Arzt ist denn für eine akute Bronchits ...
- Was sind eindeutige Symptome einer Bronchitis?
Ich hatte noch nie eine Bronchitis und erfreue mich auch sonst einer guten Gesundheit. Allerdings hat es mich jetzt doch wohl erwischt. Seit ...
- Druckgefühl an den Wangenknochen durch Bronchitis oder hat das noch einen anderen Grund?
Ich habe gerade die schlimmste Bronchitis meines Lebens. Durch Penicillin ist der Husten nicht mehr so schlimm, dafür habe ich aber ein ...
- Wie hoch ist die Gefahr, dass sich Babys bei der bronchitiskranken Mutter anstecken?
Meine Frau hat im Moment eine Bronchitis und niemanden, der sich um unsere Kleine kümmern kann. Ich kann nur helfen, wenn ich von der Arbeit ...
- Nach heftiger Bronchitis löst sich trotz Antibiotika der Schleim nicht - was hilft schnell?
Seit zehn Tagen habe ich eine heftige Bronchitis und nehme seit gestern Antibiotika ein, da div. Schleimlöser und Nasensprays nicht geholfen ...
- Symptome und Behandlung von Bronchitis
Unsere zehnjährige Tochter hat seit einiger Zeit einen schlimmen Husten. Bisher haben wir an eine hartnäckige Erkältung oder Allergie ...
- Was gibt es für hausmittel gegen Bronchitis?
Hallo, ich wollte mal fragen was es für hausmittelchen gibt die bei Bronchitis helfen können? Ich will mich wegen einer kleinen Bronchitis ...
- Gibt es besonders hilfreiches Antibiotikum gegen Bronchitis?
Ich habe leider schon öfters eine Bronchitis gehabt und jedesmal ein anderes Antibiotikum bekommen. Mich würde mal interessieren, ob es ...
- Ich habe eine akute Bronchitis, wie lange darf ich keinen Sport machen?
Hallo! Normalerweise mache ich jeden Tag circa eine Stunde Sport. Jetzt habe ich mir eine Bronchitis eingefangen. Es ist keine chronische, ...