Wie hoch ist die Gefahr, dass sich Babys bei der bronchitiskranken Mutter anstecken?

Meine Frau hat im Moment eine Bronchitis und niemanden, der sich um unsere Kleine kümmern kann. Ich kann nur helfen, wenn ich von der Arbeit zurück bin.
Könnte sich unser Baby bei meiner Frau anstecken und gefährlich wäre das für unser Kind?

Antworten (1)

Hallo, generell ist Bronchitis schon ansteckend. Allerdings muss es nicht heißen, dass deine Frau direkt euer kleines ansteckt, in der Regel wird dieses ja mit Antikörpern von der Muttermilch versorgt, wodurch es dann eigentlich recht gut geschützt ist.
Es gilt die Augen offen zu lassen und bei Anzeichen direkt zum Kinderarzt zu gehen!;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema