Kann man Verletzungen vorbeugen indem man vor dem Urlaub Skigymnastik macht?

Anfang Dezember fahre ich in den Skiurlaub.Habe aber Angst mich zu verletzen, weil ich berufich sehr eingespannt bin.Macht es Sinn vor dem Urlaub Skigymnastik zur Vorbeugung von möglichen Verletzungen zu machen?Was meint ihr?LG Lissi

Antworten (4)

Kraft- und Kondition sind neben der Aufwärmarbeit für die Muskulatur auch sehr wichtig und sorgen für einen tollen Skieurlaub, ohne dass man schon nach zwei Stunden auf der Piste völlig erschöpft und ermüdet ist, man ist ja dann auch den ganzen Tag an der frischen Luft und will das genießen.

Wenn man nur einmal im Jahr zum Skilaufen fährt ist die Verletzungsgefahr sehr hoch, wenn keine Skigymnastik durchgeführt wird.

Ja, unbedingt die Muskeln sollten aufgewärmt werden.

Ski Gymnastik

Eine gezielte Skigymnastik ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, auch wenn man im Witnerurlaub ist, sollte man vor dem Tag auf der Piste einige Übungen regelmässig durchführen, so kann man Verzerrungen oder Bänderrissen vorbeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema