Kann man von einem "Genuss-Tag" in der Woche Diabetes bekommen?

Ich esse nicht jeden Tag Süßigkeiten, sondern habe einen Tag in der Woche (Freitags), wo ich mir alles Süße gönne, worauf ich Hunger habe.
Da ich das ja regelmässig mache...besteht die Gefahr, daß ich an Diabetes erkranken könnte?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Antworten (2)
Süßigkeiten

Wenn man ab und zu Süßigkeiten isst bekommt man keine Diabetes. Eine gesunde Ernährung beugt der Diabetes vor.

Allerdings ist es nicht so gut, einen Genusstag zu machen, besser ist es, sich auch dann mal was süßes zu gönnen, wenn der Körper danach verlangt.

Hast Du Übergewicht?

Nur von hin und wieder was Süssem kriegt man nicht Diabetes. Da spielen vorallem Veranlagung und Übergewicht eine Rolle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema