Kann man von Knoblauch Durchfall bekommen?

Hallo an alle!

Ich habe in den letzten Wochen viel mit Knoblauch gekocht und gegessen, weil ich den Geschmack einfach liebe. Aber seit kurzem bekomme ich danach oft Magenschmerzen und auch teilweise leichten Durchfall. Aber ist das prinzipiell überhaupt möglich, dass der Knoblauch daran schuld ist? Muss ich jetzt darauf verzichten? Was meint ihr?

Antworten (3)

Ja, Knoblauch ist gesund aber auch für Magen-Darm-Probleme zuständig.

Knoblauch

Knoblauch ist sehr gesund und fördert die Durchblutung. Allerdings ist der Geschmack und die Verdauung auch sehr gewöhnungsbedüftig.

In geringen Mengen schadet er nicht - bei zuviel kann es zu Unverträglichkeiten in Form von Durchfall kommen. :D

Bei einem übermässigen Verzehr von Knoblaub kann es in der Tat zu Durchfall kommen. Auch wenn der Körper an Knoblauch nicht gewöhnt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema