Kann man zwei Männer auf einmal lieben?

Hey leute, also ich mach es kurz...
ich bin seit 2 jahren mit meinen freund zusammen und ja, ich liebe ihn aber bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin war ich in einen typen verliebt und das 3 jahre lang obwohl ich nie was mit ihm hatte aber trotzdem war ich so verknallt in ihn...
jetz neulich war ich mit meinem freund draußen, disco und so und dann habe ich ihn wieder gesehen und jetz weiß ich nicht ob das noch immer liebe ist oder doch nicht....
und wenn das liebe ist , was soll ich tun ?
gruß ..

Antworten (17)
Leid

Ich hab mich anfang des jahres von meiner ex-Freundin getrennt, nachdem sie mir das dritte mal fremd gegangen war.Ich war ihre erste monogame beziehung zuvor hat sie nur polygam gelebt.just nach ein paar monaten des trrennungsschmerzes verliebe ich mich wieder in eine junge Dame die Polygam lebt.Die ersten 4-5 monaten haben wir uns etwa 6 mal die woche gesehn, aber seit zwei wochen färt sie auch wieder zu 1-2 ihrer anderen Lover, Gerade in diesem moment weiss ich das sie bei ihm ist und wahrscheinlich mit ihm in seinem Bett liegt, das snürt mir mein Herz eifach zu ich spüre fast körperliche schmerzen und weiss nicht wie ich mit der eifersucht klar kommen soll.Es geht mir bei der ganzen sache garnichtmal so sehr um den Sexuelen akt, viel mehr darum das sie jetzt einfach nicht bei mir ist.He man mir gehts so schlecht das ich in irgendwelchen internet foren meine probleme anspreche^^(muss sagen das mir sovor kommt als sei, zumindest in der Linken Subkultu die Polygamie zu modertrend geworden)

Uahaha, ich lach mich schlapp

Da hat mal jemand eine andere Meinung als die Paula, schon ist er eine "dämliche Zumutung". Und siehe an was passiert ist, ihre beiden Partner denken wohl auch wie ich. Na du scheinst es ja eh viel besser zu wissen, dann kann ich mich aus dieser trostlosen Unterhaltung ruhig ausklinken.

...

Es gibt genügend Menschen, die angeben, zwei Personen gleichzeitig lieben zu können. Meist ist es der/die Partner(in) und Freund/Freundin.
Ich persönlich denke jedoch nicht, dass es liebe ist, sondern man schätzt die Vorteile von der gemeinsamen Familie zuhause und dem geilen Sex außerhalb.
Jedenfalls denke ich ist es in den meisten Fällen so.
Mit einer zweiten Person holt man sich immer das, was bei der ersten Person fehlt.
Anders die Situation, wenn man mit zwei Personen dann auch noch zusammenlebt. Ist anstrengend und auf Dauer zu stressig - jedenfalls wars bei mir so.

Moderator
@all

Leider kann man sich auch schriftlich im Ton vergreifen. Bitte einen Gang zurückschalten, sonst wird dieser Thread geschlossen (was ich sehr schade fände).

Forenregeln:
3. Verhaltensregeln
• Auch wenn man nicht immer der gleichen Meinung sein muss: Behandeln Sie andere User grundsätzlich mit dem nötigen Respekt. Provokationen und Beleidigungen gegenüber anderen Usern oder den Moderatoren werden nicht geduldet
• Achten Sie stets auf eine angemessene Wortwahl. Vermeiden Sie provokante, sexistische oder aggressiv klingende Wörter/Ausdrücke, durch die sich die Mehrheit der User belästigt fühlen könnte

@Paula

Schlechte Stimmung hier ?? Meine Meinung ist eh nicht gefragt, also bin ich schon wieder weg, 😱cool bleiben !

Realität

Ich glaube, ich spreche nun für alle Betroffenen, die sich in meiner Situation befinden: Es ist eine Zumutung, solch dämliche Meinungen von anderen zu bekommen, von wegen man sollte sich entscheiden usw... hier sieht man eindeutig, dass diese Leute keine Ahnung haben, wie es solchen Personen geht, aber großkotzig daherreden das können sie.....Ich glaube, es geht deutlich hervor, dass alle Betroffenen sich das keineswegs wünschen, in so einer Situation zu sein und dann noch von Nichtdenkern als eine Person hingestellt zu werden, als würde man sich mit einer Person nicht zufrieden geben, ist eine bodenlose Unverschämtheit und moralisch einfach nur zu verachten!!!!!! Diese Nichtdenkenden Kreaturen haben keine Ahnung, wie diese Leute von ihren Partnern sich auch Vorwürfe anhören können und fertig machen können, so wie es bei mir war. War ich mit dem einen von beiden zusammen, so hat der andere nen Hass auf mich geschoben oder ich konnte mir Vorwürfe anhören..... Ich habe dann den Weg der offenen Konfrontation gewählt und jetzt bin ich die blöde, die was die Schlampe ist und mit beiden spielt.. Wer möchte freiwillig in solch einer Lage sein????also bitte verschont uns mit euren dämlichen Meinungen, denn die Lage ist für uns ohnehin schon schwer genug!!!! Man sollte einfach nicht den Mund aufmachen, wenn man keine Ahnung hat, denn diese Meinungen sind wirklich nur eine Zumutung, für Leute, die ohnehin schon leiden müssen!!!!!!!!!!!!!

Mfg, Paula

Unsinn

Lieber mike, du hast ja absolut keine Ahnung von was du redest und das wird in deinen Antworten auch deutlich sichtbar. Du hast mir meine Fragen nicht beantworten können und stattdessen mit Angriffen gekontert, weil du mit deinem Wissen anstehst und dabei solltet du es belassen....denn du bist eine Zumutung, für eine jede Person, die was sich in meiner Lage befindet.

Mfg, Paula

@Paula

Du kannst es 100x wiederholen, es wird dadurch nicht besser. Was haben zig Personen, die nach Trennung einen neuen Partner finden, eigentlich mit Polygamie zu tun? Rein gar nichts, das eine ist abgeschlossen, das nächste fängt an. Und Menschen haben nicht generell einen Trieb mit anderen ins Bett zu gehen. Nur weil Du das hast, musst Du das nicht auf andere Leute übertragen.

Wenn Du mehrere Männer hast, die wissen voneinander und finden das in Ordnung, dann verurteile ich das nicht. Aber ist das so? Ich bezweifle es doch stark.

Re Mike

Halte es für absurd oder was auch immmer. Aber monogam bedeutet, dass du nur für eine Person Gefühle empfinden kannst und das ist ja bei niemandem der Fall oder??? Schließlich gibt es zig Personen, die was sich getrennt haben und dann mit einem anderen Partner zusammen gegangen sind. Und ich frage dich woher das kommt, dass wir andere sexuell interessant finden auch wenn wir in einer Beziehung sind. Wäre dass denn so, wenn wir von der Natur aus monogam wären???? Wieso haben Menschen einen natürlichen Trieb, auch mit anderen ins Bett gehen zu wollen?? (Affären zu haben)????? Lässt sich dieser Trieb mit Monogamie erklären?????

Logisch ist anders

Natürlich kann man eine Beziehung beenden und eine Neue anfangen. Das heisst aber noch lange nicht, dass es erstrebenswert sein muss, gleichzeitig mit mehreren Leuten ein Verhältnis zu haben. Wer das will, der soll das machen. Aber das so auf die ganze Menschheit auszudenen, das halte ich für verwegen. Und einem Menschen eine polygame Einstellung anzudichten, nur weil er nach einer beendeten Beziehung eine neue begingt, das ist absurd.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema