Kann mein Körper übersäuert sein?
In der letzten Zeit habe ich ständig ein unangenehmes Brennen im Hals, so ähnlich wie Sodbrennen.Ich habe das Gefühl mein Körper ist total übersäuert.Kann das sein, oder bilde ich mir das ein?Gruß Melusine73
In der letzten Zeit habe ich ständig ein unangenehmes Brennen im Hals, so ähnlich wie Sodbrennen.Ich habe das Gefühl mein Körper ist total übersäuert.Kann das sein, oder bilde ich mir das ein?Gruß Melusine73
Bei ständigem Sodbrennen kann es sich um eine Übersäuerung handeln. Entweder man testet den ph-Wert selbst, dazu gibt es Teststreifen in der Apotheke zu kaufen oder man kann das Sodbrennen sehr schnell aufheben, wenn man etwas Natron zu sich nimmt oder Bullrichsalz. Entsprechend Natronpulver in Wasser auflösen und trinken, es stellt sich ganz schnell eine Erleichterung ein. Auch bei Bullrichsalz, da es auf der gleichen Ebene hergestellt wird wie Natron und auch so wirkt.
Es gibt sehr viele Säureblocker die zur Zeit empfohlen werden. Kennt ihr einen, der besonders schnell und gut wirkt? Nehme zur Zeit eines ...
Ich leide schon jahrelang an diesem unangenehmen Sodbrennen. In unsere Familie gibt es kaum jemand, der das nicht hat. Deshalb denke ich, daß ...
Hallo!Ich esse gern und manchmal zuviel.Dann bekomme ich ein starkes Sodbrennen.Leider habe ich keine Zeit zum Arzt zu gehen, möchte aber auch ...
Hi ihr! Ich war vor ein paar Tagen mit meiner besten Freundin bei einem Heilpraktiker, da sie ständig unter Sodbrennen zu leiden ...
Nie habe ich Sodbrennen, aber sobald ich im Bett liege, spüre ich, wie es aufkommt. Das Brennen im Liegen ist sehr unangenehm und ich ...
Ich leide schon mehr als einem Jahr unter Sodbrennen. Ich hab schon verschiedene Medikamente probiert und keine haben irgendwie richtig ...
Bei mir helfen ungesalzene Erdnüsse gegen Sodbrennen (eine halbe handvoll ...
Ich leide seit einiger Zeit unter Sodbrennen, kann aber nicht zuordnen, welche Speisen das auslösen. Könnt ihr mir Nahrungsmittel nennen, die ...
Hi ihr! Ich habe leider sehr häufig Probleme mit Sodbrennen und nehme auch schon lange Medikamente dagegen. Jetzt habe ich aber ...
Warum passiert es das man nach manchen Gemüsen oder überhaupt nach manchen Lebensmitteln Sodbrennen bekommt? Ich habe es ganz extrem wenn ich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren