Wenn man den Verdacht hat, nachts mit den Zähnen zu knirschen, kann man mit diesen Indikationsstreifen über eine Zeitraum von circa zwölf Stunden messen, ob Zähneknirschen vorliegt oder nicht.
Mit diesem Ergebnis kann man dann zu seinem Zahnarzt gehen und weitere Maßnahmen besprechen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Können abgeschliffene Zähne wieder aufgebaut werden?
Ich knirsche nachts mit den Zähnen und die sind dadurch so richtig "abgeschliffen". Sie sind ein paar Milimeter kürzer geworden und das sieht ...
- Kann Zähneknirschen auf einer Knirschschiene nicht noch mehr Zahnschäden anrichten?
Mein Mann hat wegen seines nächtlichen Zähneknirschen eine Knirschschiene bekommen. Nachts knirscht er aber immer noch mit den Zähnen. ...
- Was tun gegen Zähneknirschen?
Anscheinend treibe ich meinen Schatz seit zwei Wochen in den Wahnsinn: ich knirsche auf einmal nachts mit den Zähnen. Ich selber merke nichts ...
- Wie kann man Zähnebeissen verhindern?
Hallöchen Seit einigen Monaten stelle ich immer wieder fest dass ich mir gerade auf die Zähne gebissen habe, also starken Druck auf ...
- Was tun gegen Bruxismus?
Was kann man gegen naechtliches Zaehneknirschen ...
- Ist eine Beisschiene die Lösung gegen Zähneknirschen beim schlafen?
Mir wurde schon gesagt, dass ich nachts immer mit den Zähnen knirsche, ich hab mich mal informiert, und hab gelesen das es dafür extra ...
- Mein Kind knirscht mit den Zähnen, liegt es am Stress?
Meine Tochter und ich sind vor kurzem umgezogen, das heißt neue Schule, neue Klasse etc. Nun musste ich feststellen, dass meine kleine nachts ...
- Kann stressbedingtes Zähneknirschen zu langanhaltenden Kopfschmerzen führen?
Ich habe seit Monaten ziemlich viel beruflichen Stress. Seitdem habe ich oft starke Kopfschmerzen. Damit hatte ich vorher nichts zu tun. Meine ...
- Sind spitze Eckzähne ein Zeichen dafür das man nachts mit den Zähnen knirscht?
Hi Leute! So weit ich weiß, knirsche ich nicht mit den Zähnen, aber was ich nachts tue, weiß ich natürlich nicht. Ein Freund von ...
- Wer hilft um einen Befund zum Zähneknirschen zu erstellen?
Hallo. Mein Mann knirscht nachts mit den Zähnen. Es ist schlimm, erst seit einigen Monaten ist es zwar schlimmer geworden, aber ich wache teils ...