Kann mit dem Zurückhalten des Urins die Blasenmuskulatur gestärkt werden?

Hallo!
Ich spüre oft, dass ich Probleme habe, den Urin zu halten und befürchte eine Inkontinenz.
Jetzt las ich, dass man den Urin eine Zeitlang zurückhalten solle, auch wenn man dringend zur Toilette müßte.
Dadurch soll die Blasenmuskulatur gestärkt werden.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand Erfahrung damit hat und ob die Muskulatur der Blase wirklich stärker wird?
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß Maleica

Antworten (2)
... Blasenmuskulatur stärken ...

Hallo Maleica,
Blasntraining dadurch, dass man den Urin zurückhält, hilft dir vermutlich nicht. Beckenbodengymnastik dagegen könnte hilfreich sein. Aber dazu sollte man Anleitung haben. Besprich das doch erst einmal mit deiner Ärztin, wobei du ihr ganz offen und ungeniert sagen solltest, wie sich das auswirkt, wenn du Probleme hast, den Urin zu halten.
Alles Gute, Mila

Das kann ich mir kaum vorstellen, und unangenehm wird es dann für dich noch dazu.
Es gibt doch aber andere Möglichkeiten...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema