Es gibt so viele Diäten! Wie soll man da die einzelnen Unterschiede herausstellen?
Die Mittelmeerdiät ist eigentlich gar keine Diät, sondern einfach eine gesunde Ernährungsform mit viel Fisch, Obst, Gemüse und Olivenöl. Ob man damit automatisch abnimmt, weiß ich nicht, aber ich bezweifle, dass man sich nicht einschränken muss, wenn man abnehmen will. Auf jeden Fall kann man die Mittelmeerdiät mit Leichtigkeit sein Leben lang durchhalten, da sie ja super schmeckt und auch sehr gesund ist. Deshalb wird es auch nicht zu einem Jojo-Effekt kommen wie bei anderen Diäten.
Ich habe diese Diät eine Zeit lang gemacht und war mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Der Jojo-Effekt hat meiner Meinung nach weniger mit der Diät zu tun, man muss sich danach einfach nur zusammenreißen oder, noch besser, die Ernährung dauerhaft umstellen. Dann gibt es auch keinen Jojo-Effekt :-)
Mehr Beiträge zum Thema
- Was esst ihr gerne???
Hmmm... wenn ich jetzt so an eine leckere Paella denke... hmmm... Mein Lieblingsessen der mediterranen Küche ist ne ...
- Auch zu Hause eine mediterrane Küche einrichten
Hallo Leute, ich komme gerade aus dem sonnigen Spanien wieder und bin immer noch hin und weg von der mediterranen Küche dort. Wir waren einige ...
- Wer hat das Rezept für gefüllte Weinblätter??
Ich finde diese gefüllten Weinblätter sooo lecker aber leider weis ich nicht genau was ie Zutaten sind.. Im Netz finde ich welche aber ...
- Warum gibt es so viele übergewichtige Südeuröpäer, trotz mediterraner Kost?
Während meines letzten Urlaubs in der Toskana, stellte ich fest, daß es dort sehr viele übergewichtige Menschen gibt. Man redet doch immer ...
- Ist mediterrane Küche besonders cholesterinarm?
Mediterrane Küche soll ja besonders gesund und cholesterinarm sein. Mich würde mal interessieren, woran das liegt und welche Zutaten man ...
- Viele verschiene Vorspeisen
Hallo, was ich an der Mediterranen Küche so sehr mag sind die vielen verschienen Vorspeisen. Ich frage mich nur wie die Frauen oder Männer es ...