Kann nur noch eine Klinik dem Jungen helfen?

Hallo, ich mache mir große Sorgen um meinen Sohn, der schon seit fast 2 Jahren mit einer Depression zu kämpfen hat. Es ist mal sehr schlimm und extrem, mal ist es fast gar nicht auffällig. Immer wieder schwankend. Er macht bereits Therapien usw, trotzdem habe ich das Gefühl, er gleitet mir so davon. Ist es evtl. ratsam, ihn in eine Klinik zu bringen? Ich habe derzeit kein gutes Gefühl mit ihm!

Antworten (3)

In Kliniken können Depressionnen oft besser behandelt werden. Allerdings ist der Erfolg einer vollständigen Heilung auch nicht garantiert. Meistens besteht die Notwendigkeit über einen längeren Zeitraum hinweg, Medikamente einzunehmen.

Depressionen

Bei stark ausgeprägten Depressionen ist es auf jeden Fall empfehlenswert einen KLinikaufenthalt anzustreben. Gerade bei jungen Menschen, die auch schon länger in therapeutischer Behandlung sind ist der Klinikaufenthalt oft unumgänglich. Als Eltern sollte man mit dem behandelnden Therapeuten sprechen.

Hallo :)
Ich habe auch deperessionen und das jetzt auch schon seid 1 1/2 Jahre in Therapie und war auch 3 Monate in einer Klinik und muss wirklich sagen das es mir geholfen hat. Ich denke es ist wichtig das du mit deinen Sohn darüber redest und ihn auch fragst ob er mehr Unterstützung brauch also eine Klinik.
Und muss auch sagen das ich antidepressiva nehme und das sehr aufbauent ist ;)
Rede einfach mal mit ihm und es gibt übrigens auch tageskliniken , dann ist er über Nacht halt bei dir ;)
Bis dann und viel Glück ;))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema