Sind Depressionen in der heutigen Zeit gut zu heilen?

Hallo! Mein Arbeitskollege ist an Depressionen erkrankt und ist schon sechs Wochen krankgeschrieben. Weil ich ihn sehr gerne mag, mache ich mir Sorgen um ihn und hoffe, daß er schnell wieder gesund wird. Wie sieht es mit den Heilungschancen in der heutigen Zeit aus? Kann man schnell wieder auf die Beine kommen? Was meint ihr? Gruß joachim

Antworten (3)

Das Einzige, was du tun kannst, ist, dich als Stütze für ihn anzubieten. Nähe und sozialer Umgang sind für an Depressionen Erkrankte überlebenswichtig.

Ich könnte so ausm eff eff heraus auch nicht sagen, wie die Heilungschancen für deinen kollegen aussehen ... tut mir leid :(...

Lieber Joachim,

Das hängt von multiplen Faktoren ab. Zum Einen von dem sozialen Umfeld, in dem dein Arbeitskollege verkehrt. Es ist der Psyche natürlich nur förderlich, Freunde und Familie an seiner Seite zu wissen. Weiterhin helfen Medikamente, Auszeiten und Psychotherapien. Alles Gute für deinen Kollegen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema