Kann oder darf man mit 12/13 jahren gesetzlich schon Baby sitten?

Ich bin 12 und werde bald 13,
ich liebe kleine kinder über alles und hab auch schon viel
erfahrung. Würde gerne Babysitten darf ich das gesetzlich denn schon?
Freu mich auf eure antworten und würd mich freuen wenn sich jemand findet
der das schon macht.... zum austauschen.
liebe grüse eure Anni

Antworten (8)
Bin auch 13

Hi ich bin auch 13 und ich frage mich das auch immer ich habe nach meiner Forschung gelesen das ab 13 man. Darf aber die Eltern müssen dir vertrauen lassen du kannst ja mAl zu denn gehen und die schauen dir einfach mal zu. Ich hAbe Dax Glück meine mir ist Tages Mutter und meine Schwester hat auch schon viel Erfahrung ich kenne welche die wissen das ich mich aus kennen. Aber Villt probiert du es ja mal aus mit den vorstellen und das die Eltern dir zu schauen. Ciao

Babysitten

Ja ich bin 12 und Babysitte auch schon zeit 3 monaten und es macht mir sehr viel spass

Babysitten

Babysitten ist bereits mit 13 erlaubt. Beim Roten Kreuz kann man spezielle Kursen für Babysitter absolvieren und ein Zertifikat als Babysitter bekommen. Die Teilnahme an solchen Kursen ist aber erst ab dem 14. Lebensjahr möglich. Mehr Infos gibt es hier: http://www.babysittenberlin.de/babysitten-mit-13/

Babysitten

Muss man denn solche kleinen "Ausbildungen" machen ?
Würde mich freuen , wenn ihr schnell antworten würdet ❤️

Hannah

Jaein

Mt 12 dafst du nicht arbeiten, aber da du schon 13 wirst dürftest du schon .doch in einem gerechten zeitraum und wenn es nicht die schuliche leistung zu sehr belastet.

ICH BIN 12 UND MACH DAS SCHON

Hi Anni! Ich mache das schon seit etwa 2 Monaten und es macht sehr viel spass.Die Leute müssen zuerst ja dein Vertauen gewinnen bevor sie dir das/die Kind/er geben können. Verlange etwa 50.Fr.- pro Stunde.Meine Stammkunden waren die ersten in meinem neuen Hobby und gleich am Anfang haben sie mir Vertraut.
PASS EINFACH GUT AUF DAS GANZE!

Kurs

In diesen Kurse lernst du u.a. Erste Hilfe bei Krankheit/Unfall und Säuglingspflege, Rechte und Pflichten (Aufsichtspflicht, Versicherungen etc.), Entwicklung des Kindes und Spielpädagogik - Beschäftigungsmöglichkeiten mit Kindern.
Oft kann man in diesem Rahmen auf Kontakt für die Vermittlung knüpfen.

Ab 13

Mit Zustimmung deiner Eltern darfst du ab 13 babysitten.

Schau mal, ob in deiner Stadt Babysitter-Kurse angeboten werden (Volkshochschule, Deutsches Rotes Kreuz, Deutscher Kinderschutzbund, Arbeiterwohlfahrt etc.). Mit solch einem Diplom beweist du den Eltern der Kinder deine Kompetenz ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren