Wieviel Geld soll ich fürs Wochenende verlangen?

Hallo

Wieviel Stundenlohn kann ich verlangen wenn ich 48 Std (Wochenende) auf 2 bis 3 Kinder (2, 3 und 11 Jahre) aufpasse und mich um den Haushalt kümmere.
ca 250 m².

Danke für Euren Rat

Antworten (5)
@jill

Ja ich bin mit den kleinen auf der hochzeit. nach dem abendessen soll ich dann mit ihm nach hause und ihn ins bett bringen. morgens soll ich dann noch eine runde mit dem kleinen gehen so bis mottags damit die eltern ausschlafen können ;) sonst bekomme ich 5-7.50 euro die stunde

@ Jana

Ich nehme mal an, dass das Kind (und damit auch du) an der Hochzeit teilnimmt. Wieviel nimmst du sonst, wenn du auf das Kind aufpasst? Das würde ich auch hier als Grundlage sehen.

Mindestens 10 Euro

Also bei mehreren Kindern + Hausarbeit (auf 250 qm) kannst du mindestens 10-12 Euro pro Stunde verlangen.
Der Mindestlohn für eine Reinigungskraft liegt schon bei 8, 82 € (West). Und hier geht es um ein Vertrauensverhältnis (Kinder + Haus), was dem Arbeitgeber schon etwas wert sein sollte.

Das du volljährig bist, setze ich voraus. Für eine Minderjährige wären diese Arbeitszeiten gar nicht zulässig.

Hochzeit

Ich hab eine ähnliche frage. ich hab ein aufpasskind das isteineinhalb jahre. ich bin 19. die eltern heiraten und ich soll mich in der zeit um den kleinen kümmern. also ca 24 stunden. ich finde wenn man pro stunde 5 euro nimmt ist das am ende viel zu viel. kann man da nicht besser ein festpreis ausmachen? :o und wie.viel ungefähr? dane schonmal für die antworten

Ok

Ich würde als Stundenloh um die 5 Euro verlangen weil du musst ja bedenken das es ja pro Stunde 5 Euro gibt. Dann hast du am schluss um die 240 Euro. Das ist schon viel.
Ich würde dir raten nicht zu viel zu verlangen denn sonst wollen die dich nicht mehr als Babysitter haben wenn du zu viel verlangst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema