Kann Olivenöl wirklich gegen unreine Haut helfen?

Ich habe viel gegen meine unreine Haut ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Nun habe ich den Tipp gekriegt, es mit Olivenöl zu versuchen.
Ist das wirklich eine so gute Idee oder eher kontraproduktiv?

Antworten (2)
Olivenöl

Olivenöl eignet sich als Haarkur gegen trockenes und sprödes Haar, aber bitte auf keinen Fall im Gesicht anwenden.

Für eine schöne Gesichtshaut sollte man andere Mittel nutzen. Ein sehr altes und gutes Hausmittel ist Natron, das gibt es in Pulverform und man kann es gut in Wasser auflösen, damit das Gesicht waschen und anschließend mit einer guten Creme eincremen oder auch so einmal im Monat eine Quarkmaske machen, einfach natürlichen Quark auf das Gesicht auflegen, einwirken lassen und anschließend gut abwaschen.

Natron gibt es bei DM oder Rossmann - es sorgt für einen natürlichen Ausgleich des Ph-Wertes - Basis-Säureschutzmantel der Haut. Man kann damit auch die Haare waschen und die Zähne putzen. Natron ist ein wirklich gutes Allzweckmittel und hat sich schon seit vielen Jahren bewährt. Wenn man eine Packung kauft, liegt darin ein großer Zettel bei, was man alles damit machen kann. Wirklich eine tolle Alternativ zu vielen chemischen Dingen, die unser Leben bestimmen.

Olivenöl hilft bei trockener Haut

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Soweit ich weiß hilft Olivenöl bei trockener Haut. Hast du schon mal Salicylsäure ausprobiert? Die hilft dabei, die Poren zu öffnen, damit der überschüssige Talg aus den Poren entweichen kann. Salicylsäure ist Bestandteil vieler Produkte gegen unreine Haut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema