Olivenöl eignet sich als Haarkur gegen trockenes und sprödes Haar, aber bitte auf keinen Fall im Gesicht anwenden.
Für eine schöne Gesichtshaut sollte man andere Mittel nutzen. Ein sehr altes und gutes Hausmittel ist Natron, das gibt es in Pulverform und man kann es gut in Wasser auflösen, damit das Gesicht waschen und anschließend mit einer guten Creme eincremen oder auch so einmal im Monat eine Quarkmaske machen, einfach natürlichen Quark auf das Gesicht auflegen, einwirken lassen und anschließend gut abwaschen.
Natron gibt es bei DM oder Rossmann - es sorgt für einen natürlichen Ausgleich des Ph-Wertes - Basis-Säureschutzmantel der Haut. Man kann damit auch die Haare waschen und die Zähne putzen. Natron ist ein wirklich gutes Allzweckmittel und hat sich schon seit vielen Jahren bewährt. Wenn man eine Packung kauft, liegt darin ein großer Zettel bei, was man alles damit machen kann. Wirklich eine tolle Alternativ zu vielen chemischen Dingen, die unser Leben bestimmen.
Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Soweit ich weiß hilft Olivenöl bei trockener Haut. Hast du schon mal Salicylsäure ausprobiert? Die hilft dabei, die Poren zu öffnen, damit der überschüssige Talg aus den Poren entweichen kann. Salicylsäure ist Bestandteil vieler Produkte gegen unreine Haut.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann unreine Haut durch Desinfektionsmittel verbessert werden oder schadet es eher?
Besonderts im Gesicht ist die Haut von Pickelchen und Mitessern übersät. Da ich auch gerade Desinfektionsmittel daheim habe (meine Tochter ist ...
- Helfen Bierhefetabletten gegen unreine Haut?
Hallöchen Leute! Ich habe sehr unreine Haut und habe deswegen auch schon verschiedene Sachen von meinem Hautarzt verschrieben ...
- Welche Tipps habt ihr für unreine Haut ab 20?
Hallo zusammen! Obwohl ich die Pubertät schon lange hinter mir gelassen habe, habe ich leider immer noch Probleme mit meiner Haut ...
- Was sind das für Unebenheiten im Gesicht?
Hallo! Ich habe seit kurzer Zeit so komische kleine Dellen im Gesicht, aber keine Pickel. Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass ...
- Wie und womit kann man große Poren verfeinern?
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll..meine Gesichtshaut ist extrem grossporig, obwohl ich regelmässig ein paarmal in der Woche ein Peeling ...
- Wie kann man großporige Haut dauerhaft schließen?
Mich nervt meine großporige Haut schon seit meiner Pubertät. Nun bin ich fünfundzwanzig Jahre und bisher habe ich mit keiner Creme Besserung ...
- Welche Tipps habt ihr gegen große Poren und unreine Haut?
Hallöchen Leute! Ich habe mittlerweile schon so viele Produkte getestet, aber bisher einfach noch nicht das Richtige gefunden. ...
- Verursachen Chips und Schokolade unreine Haut?
Hi, ich hör immer wieder dass der Verzehr von solchen Leckereien wie Schokolade und Chips unreine Haut verursacht? Ich gönn mir ...
- Welche Seife zum Reinigen der Haut?
Hi. Ich habe häufig mit sehr unreiner haut zu kämpfen. Sie wird dann auch schnell brüchig und es bilden sich pickel. Könnt ihr mir sagen wie ...
- Mache ich beim Schminken etwas falsch, wenn jede Pore sichtbar ist?
Ich benutze beim Schminken immer ein flüssiges Make up, weil das sehr angenehm auf der Haut ist. Puder benutze ich nie, wüßte auch nicht ...