Kann schmerzhaftes Augenbrauenzupfen schädlich für die Haut sein?

Die Frage beschäftigt mich immer wieder, wenn meine Frau vor Schmerz schreiend ihre Augenbrauen zupft: Kann diese Prozedur die Haut schädigen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Amigo

Antworten (3)

Der schmerz beim Augenbrauen zupfen hängt auch von der Tageszeit ab. Am besten ist es nach dem Baden oder Duschen, dann ist die Haut weicher und das Zupfen der Augenbrauen verursacht nicht ganz so große und heftige Schmerzen.

Regelmässiges Zupfen der Augenbrauen

Der leichte Schmerz der beim Zupfen entsteht, sollte allerdings auszuhalten sein, da man ja regelmässig zuupft. Eine Schädigung der Haut ist ausgeschlossen. Irgendwann wachsen die Augenbrauen wahrscheinlich gar nicht mehr nach und man braucht auch nichts mehr zu zupfen :-)

135790
...

Dann würde ja das Wachsen beim Mann auch der Haut schädigen.
Wichtig ist halt, dass man danach die Haut wieder gut Pflegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema