Warum fallen meine Augenbrauen aus?

Hallo! Vor drei Monaten stellte ich fest, daß meine Augenbrauen am rechten Auge ausfallen. Sie wurden immer weniger und ich habe die kahlen Stellen mit einem Brauenstift nachgezeichnet. Dann fing es auch an der linken Braue an. Mittlerweile habe ich keine Augenbrauen mehr. Die Salbe, die mir der Hautarzt verschrieb hat mir nicht geholfen. Habt ihr eine Ahnung, warum mir die Augenbrauen ausgefallen sind? Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank! Gruß Adrii

Antworten (2)

Wenn die Schilddrüse nicht richtig arbeitet, kann es zum Ausfall der Augenbrauenhaare oder der Kopfhaare kommen. Ganz typisch ist kreisrunder Haarausfall, hauptsächlich bei Frauen.

Haarausfall

Bei Haarausfall egal ob Kopf- oder Augenbrauen kann es sich um eine Stoffwechselstörung handeln.

Man sollte zu einem Arzt gehen und die Schilddrüse untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema