Meine Tochter ist 7 und will ihre Augenbrauen zupfen

Hallo, da wir eine Türkische Familie sind ist es bei uns schon von geburt an so dass wir Frauen auch etwas stärker behaart sind. Meine Tochter ist jetzt sieben Jahre alt und will wie die Mama auch ihre Augenbrauen zupfen. Da wir sehr liberal sind wäre dies für mich kein Problem. Ich frage mich aber ob sie nicht noch etwas zu jung dafür ist?? Was meint ihr?

Antworten (1)

Ich würde es meinem Kind nicht verbieten, denn alles was dem Körper, dem Kindeswohl und nicht zuletzt der kindlichen Entwicklung schadet, finde ich, kann man ruhig erlauben. Allerdings finde ich es schon sehr früh, wenn das Kind mit 7 Jahren schon das Schönheitsfabel entwickelt. Allerdings kann es auch sein, dass es einfach nur neugierig ist und das machen möchte, was Mama auch macht. Vielleicht schrecken die Schmerzen ja auch ab und es ist nur ein einmaliges Austesten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema