Wie kann man Augenbrauen färben?

Hallihallo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen meine Haare blond gefärbt und das hat auch überraschend gut geklappt. Jetzt stören mich aber irgendwie meine Augenbrauen, weil die im Vergleich so dunkel sind. Daher überlege ich jetzt mir die zu färben. Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Wie stelle ich das an und worauf muss man achten?

Antworten (2)

Verwende auf gar keinen Fall für das Färben von Augenbraunen herkömmliche Blondierungsmittel, Färbungen oder Tönungen für die Haare. Für das Augenbrauen färben gibt es spezielle Farben, die Du in jeder Drogerie und in jedem Supermarkt in der Kosmetikabteilung findest. Wenn Du deine dunklen Augenbrauen allerdings heller haben möchtest, empfehle ich Dir, dieses bei einer Kosmetikerin oder im Friseursalon machen zu lassen, da im Drogeriemarkt meist nur braun und schwarz Töne erhältlich sind.

Es gibt spezielle Augenbrauefärbesets, die funktionieren mit einer kleinen Rundbürste. Wenn du aber wirklich auf Nummer Sicher gehen möchtest, solltest du dir deine Augenbrauen bei einer Kosmetikerin färben lassen, der Ton, den man treffen muss, liegt nämlich optimalerweise 2 Nuancen weiter unten. Die meisten Frauen schaffen das nicht im Alleingang.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema