Schwellungen vom Zupfen der Augenbrauen?

Hey ihr!

Ich zupfe so alle zwei bis drei Tage meine Augenbrauen, aber habe in letzter Zeit immer häufiger das Gefühl, dass das zu oft sein könnte. Die Haut an der Stelle ist oft gerötet, brennt und sieht auch direkt nach dem Zupfen leicht geschwollen aus. Zupfe ich zu oft? Wie häufig macht ihr das und habt ihr dadurch auch Probleme mit eurer Haut?

Antworten (2)

Ja, das ständige Zupfen ist nicht gut. So genau sieht man das ja auch gar nicht, wenn da mal ein Haar nachwächst. Die Augenbrauen sollten zwar gepflegt sein, aber auch eben nicht überzupft sein. Mit einer Augenbrauenbürste erzielt man auch gute Ergebnisse.

Das Zupfen der Augenbrauen kann durchaus zu Schwellungen führen. Man sollte die Augenbrauen nicht öfters als ein- bis zweimal in der Woche zupfen. Außerdem ist es ganz gut für die Augenbrauen, wenn man nach dem Zupfen etwas Creme direkt auf die Augenbrauen aufträgt. Das beruhigt die Haut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema