Kann sich ein Nasenpiercing im Schwimmbad entzünden?

Hallo! Letzte Woche habe ich mir ein Nasenpiercing stechen lassen. Jetzt habe ich mich dran gewöhnt und es schmerzt auch nicht mehr. Meine Freundin will morgen mit mir in ein Thermalbad mit Sauna gehen. Kann ich ohne Bedenken mitgehen, oder könnte sich mein Piercing entzünden? Welche Erfahrungen gabt ihr gemacht, wenn ihr ein frisches Piercing hattet? Freue mich über jeden Tipp. LG Jule23

Antworten (3)

Warte noch die paar tage!

Als ich mir mein piercing (auzch nase) hab machen lassen, war ich erstmal zwei wochen nicht in schwimmbädern, so wie es die piercering empfohlen hat. das ist ja eine frische wunde und der stichkanal soll erstmal abheilen. in die sauna und thermalbad kannst du ja auch in zwei wochen.

Abheilen lassen

Also eine Woche danach solltest Du noch nicht in ein Thermalbad gehen. Vor allem nicht in die Sauna. Durch die Hitze kann das ganze nochmal anschwillen und sich dann evtl entzünden. Lass dir noch zwei, drei Wochen zeit, bis es komplett abgeheilt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren