Kann sich ein Nasenpiercing entzünden, wenn man Schnupfen hat?

Hi, ich habe seit ein paar Tagen erst ein Nasenpiercing.
Wie ist das, wenn man erkältet ist und Schnupfen hat, kann sich das Piercing dann entzünden?
Und wenn man Nasenspray oder etwas andres in die Nase macht, dann auch?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke schon mal!!!

Antworten (3)

Meersalz-Nasensprays sollen gut sein.

Entzündugen vorbeugen bei Nasenpiercing

Falls man sich wirklich kurz nach einem Nasenpiercing eine Erkältung zuzieht, besteht wohl schon die Gefahr, dass die Erreger auch auf die kaum verheilte Wunde übergreifen. Aber ich glaube, dass es da ganz gute Nasensprays gibt, die das verhindern können.

Natürlich besteht bei Schnupfen eine erhöhte Gefahr der Infektion.
Immer wieder desinfizieren hilft aber.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren