Kann sich eine Schuppenflechte auch im Gehörgang entwickeln?

Nun habe ich dei zweite Gehörgangsentzündung in diesem Jahr und der Juckreiz ist mal wieder unerträglich. In der Ohrmuschel schuppt die Haut enorm und sieht einer Schuppenflechte recht ähnlich. An anderen Körperstellen habe ich das nicht. Sollte ich damit lieber zu einem Dermatologen oder doch erst zum HNO-Arzt, was meint ihr? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Lemmy

Antworten (2)

Oh und wie. Das ist schließlich eine Stoffwechselerkrankung, die einen Teil der Schadstoffe über die Haut ausscheidet - und da am Ohr ja auch Haut ist, kann es auch das Ohr betreffen. Ich würde damit zum Dermatologen, da hilft nur Kortison.

Lemmy91

Also ich haben auch schuppenflechte am ohr bzw ohrmuschel bis kurz vor den gehörgang und hatte deswegen auch schon mehrfach entzündungen am Ohr sowie im Ohr bin zum hno-Arzt der hat mir in jedes Ohr streifen mit Antibiotika gelegt das hat auch geholfen aber leider nicht lange und mein hno-Arzt meinte ich müsse zum Hausarzt der wiederum traut sich nicht mir was zu verschrieben und der hno -Arzt meinte es sei nicht sein aufgaben gebiet So um das ganze für mich erträglich zu machen nehme ich jetzt immer die Kaufmann haut- und kindercreme bei mir geht es zwar nicht weg aber seitdem hab ich keine schmerzen mehr und es juckt nicht mehr falls Du es ausprobierst nimm ein wattestäbchen dafür aber nicht in den gehörgang nur die ohrmuschel behandeln

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema