Was ist mit Schuppenflechte alles erlaubt?

Hallo alle miteinander. ich habe eine Frage zu dieser Krankheit Schuppenflechte. Ich selbst bin nicht betroffen davon, aber ich habe einen guten Bekannten der das schon einige Zeit mit sich rumschleppt. So wie er sagt ist das nicht ansteckend, ausprobieren möchte ich das trotzdem nicht. Jedenfalls wollen wir nun mit mehreren Kollegen ins Schwimmbad, er auch. Aber darf er das? Nicht nur wegen Ansteckung, tut das nicht auch weh, das Chlor? Was meint ihr?

Antworten (7)

Hallo!
Es ist wissenschaftlich belegt, dass die Schuppenflechte nicht ansteckend und nicht heilbar ist. Außerdem kann man mir der richtigen Schuppenflechte Behandlung eine langfristige Remission erreichen. Was das Wasser mit dem Chlor anbetrifft, ist das Chlor ungefährlich für die betroffenen Hautstellen, so das die Psoriatiker ohne Befürchtungen das Schwimmbad besuchen können.

@berliner93

Und andere gesunde Menschen pinkeln ins Wasser... auch Sie verlieren im Schwimmbad Haare & wenn Sie männlich sind gehen sie ja teils auch mit Körperbehaarung baden.. schon fraglich, warum das 'ne Zumutung seib sollte...

Schuppenflechte

Ich habe sie seit 1978 und lebe damit sehr gut das wasser brend ab und zu aber das sind nur einpaar sekunden und es ist keine ansteckende krankheit und was die badegäste oder andere leute denken schaut darüber hinweg und denkt euer teil und wen der bademeister etwas sagt das ihr unerwünscht seid zeigt ihn wegen diskriminirung an habe ich auch getan und gewonnen

Hallo! Wieso ist es erlaubt worden, dass Leute mit Schuppenflechte ins Schwimmbad dürfen? Selbst wenn das nicht ansteckend ist, aber da sind doch dann diese ganzen ekligen Schuppen im Wasser! Sollte man nicht auch an die anderen Badegäste denken? Kann man uns so was zumuten?

Hallo! Wieso ist es erlaubt worden, dass Leute mit Schuppenflechte ins Schwimmbad dürfen? Selbst wenn das nicht ansteckend ist, aber da sind doch dann diese ganzen ekligen Schuppen im Wasser! Sollte man nicht auch an die anderen Badegäste denken? Kann man uns so was zumuten?

Schwimmbad ist erlaubt

Personen mit Schuppenflechte dürfen jetzt auch in öffentlich Schwimmbä der gehen, da Schuppenflechte keine ansteckende Hautkrankheit ist.
Die andere Frage ist, ob man das als Betroffener überhaupt möchte? Chlorwasser tut schon gesunder Haut nicht gut, aber wenn man dann auch noch Problemhaut hat...?

PSO

Zuerst einmal dein Freund hat absolut recht Schuppenflechte ist nicht ansteckend.Ob er das Wasser verträgt muss er selbst herausfinden ich vertrage es nicht, dafür aber die Sauna.
Ob er die Blicke ertragenkann von Leuten die nicht wissen was er hat das kann ich dir auch nicht sagen.
Ich kann dir aber raten ihn mal den Rat zu geben es mit Neuropsori pflege zu versuchen ich habe mit der Pflege meine PSO/Schuppenflechte bis auf 2-3% im Griff. Also hier geht es nur mit einem Versuch, da es kein allgemein Rezept gibt das für jeden gilt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema