Sodbrennen bzw. eine Gastritis kann sehr wohl chronisch werden. Ob das bei deiner Freundin schon der Fall ist, kann man so nicht sagen, weil du ja nicht schreibst, wie lange sie schon darunter leidet. Wenn es aber schon längere Zeit besteht, ist die Gefahr natürlich gegeben, dass das Sodbrennen chronisch wird. Da sollte sie sich auf alle Fälle mal von einem Arzt untersuchen lassen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Erneut Probleme nach Fundoplicatio
Hallo an alle Sodbrennengeplagten! Bei mir wurde aufgrund eines Zwerchfellbruchs mit ausgeprägtem Sodbrennen 2006 eine ...
- Wie kann man Sodbrennen auch ohne Medikamente erfolgreich behandeln?
Mein Freund hat zur Zeit unangenehmes Sodbrennen. Er weigert sich aber die üblichen Medikamente einzunehmen, weil er unangenehme Nebenwirkungen ...
- Können bestimmte Gewürze Sodbrennen auslösen?
Bisher kannte ich Sodbrennen nur vom Hörensagen, aber nun scheint es mich auch erwischt zu haben. Nach einem Essen beim Inder (natürlich ...
- Kann Sodbrennen auch genetisch bedingt sein?
Ich leide schon jahrelang an diesem unangenehmen Sodbrennen. In unsere Familie gibt es kaum jemand, der das nicht hat. Deshalb denke ich, daß ...
- Postmodernes Leiden - Reflux-Krankheit! - Was ist das?
Ich habe eben in einer Zeitschrift gelesen, ein postmodernes Leiden soll die Reflux-Krankheit sein. Also es hat irgendetwas mit Sodbrennen zu ...
- Ist Bullrichsalz bei Sodbrennen hilfreich oder eher nicht?
Seit kurzem habe ich manchmal Sodbrennen. Im Bekanntenkreis wurde mir anfangs empfohlen, Bullrichsalz einzunehmen. Jetzt meinte aber jemand, das ...
- Kann Sodbrennen ein Symptom für eine ernste Krankheit sein?
Ich habe seit einem Jahr starken Stress und in letzter Zeit immer wieder Sodbrennen. Habe schon versucht das Sodbrennen mit einem ...
- Erdnüsse gegen Sodbrennen
Bei mir helfen ungesalzene Erdnüsse gegen Sodbrennen (eine halbe handvoll ...
- Sodbrennen strahlt bis in den Rücken aus - kennt das jemand?
Grüße liebe Community.. Ich habe seit ca. 2. Monaten Probleme mit Sodbrennen. Was mich daran am meisten stört ist, dass das Sodbrennen ...
- Ist das Sodbrennen?
Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen Druck hinter dem Brustbein, mal stärker, mal schwächer und machmal gar nicht. Der Druck kommt im ...