Kann Sodbrennen ein Symptom für eine ernste Krankheit sein?

Ich habe seit einem Jahr starken Stress und in letzter Zeit immer wieder Sodbrennen. Habe schon versucht das Sodbrennen mit einem homöopatischen Mittel zu bekämpfen, was auch gelang.
Jetzt habe ich das Sodbrennen aber schon wieder und frage mich jetzt, ob es vielleich auch ein Symptom für eine ernste Erkrankung sein könnte.
Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und kann mir weiterhelfen?
Danke im Voraus.
Gruß Hage

Antworten (4)

Sodbrennen sollte man nicht unterschätzen. Die aufsteigenden Säuren aus dem Magen greifen die Speiseröhre an und es kann zu Verätzungen kommen. Wenn man länger darunter leidet, sollte man einen Arzt konsultieren.

Bei Anzeichen von Sodbrennen hilft Natron. Haushaltsübliches Natron in Pulverform oder in Tablettenform gibt es in der Drogerie zu kaufen.

Sodbrennen

Wenn man unter Sodbrennen leidet, sollte man seine Essgewohnheiten genauer prüfen. Meistens sind stress und hektisches Essen schuld am Sodbrennen. Besonders fettige Speisen führen zu Sodbrennen und zu einer Übersäuerung des Magens. Obst und Gemüse - tierisches Eiweiß, wie Quark, Joghurt und Milch sollten hauptsächlich auf dem Speiseplan sthen. Wenn das Sodbrennen nicht besser wird, sollte man zum Arzt gehen. Durch die ständig aufsteigende Magensäure kann es zu Verätzungen der Speiseröhre kommen.

Stress ist genau das richtige Stichwort!
Anscheinend bist du zu sehr gestresst, dadurch kann es zu einem unruhigen Magen, bis hin zum Magengeschwür.
Sodbrennen kann ein Symptom dafür sein, ja, muss es aber nicht ..
wenn du dir unsicher bist, dann solltest du das vorsichtshalber mit einem Arzt abklären!
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema