Kann von der Arbeit nicht mehr abschalten
Hallo liebe Community,
momentan habe ich das Problem, das ich von der Arbeit kaum eine Pause habe. Wir haben schon seit letztem Sommer Dauerstress, wenig Mitarbeiter und es wird sehr viel verlangt. Wir haben quasi monatelang die doppelte Arbeit gemacht weil es anders nicht ging. Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl am Ende meiner Kräfte zu sein aber mehr mental als wie jetzt körperlich (Büroarbeit). Ich liege nachts wach und denke schon daran was ich am nächsten Tag alles erledigen muss und ob ich nichts vergessen habe. Ich bin sehr unruhig, nervös und mache mir dauernd Vorwürfe nicht noch mehr geschafft zu haben, wenn z.B. die Kollegin viel mehr gemacht hat. Ich habe sogar schon einige Stunden unbezahlt weitergearbeitet weil ich gedacht hab ich bin selber Schuld, wenn ich nicht schneller arbeiten kann. In den letzten Tagen hatte ich dann einfach wie eine Blockade. Ich saß vor dem Computer und hab die einfachsten Dinge nicht mehr gewusst, musste lange überlegen und wurde sauer auf mich selbst. Wenn das Telefon noch durchgehend klingelt, könnte ich fast an die Decke gehen. Dann frage ich mich immer wieder wie meine Kollegen das alles schaffen und warum ich nicht in der Lage bin. Es kommt auch zusätzlich der Druck von ihnen, wenn sie am Nachmittag fragen wie weit ich denn bin und warum das noch nicht erledigt ist.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Meine Gedanken drehen sich nur noch um die Arbeit und ich habe Angst, dieses Problem ewig zu haben. Gleichzeitig rede ich mir aber auch ein, dass andere Menschen viel größere Probleme haben und ich mich einfach nur zusammenreißen muss.
Hat jemand einen Rat wie ich das lösen kann oder hat jemand schon mal was ähnliches durchgemacht?