Kann Wimperntusche zu vermehrtem Ausfall von Wimpern führen?

Ich bin fünfzehn Jahre und habe mir bisher meine hellen WImpern noch nicht geschminkt. Ich habe irgendwie Angst davor, daß ich meine dünnen Wimpern schädigen könnte uns sie mir dann vermehrt ausfallen. Ist meine Befürchtung berechtigt oder brauche ich mir keine Sorgen deswegen zu machen, was meint ihr? Danke schon mal für jeden Beitrag, Jessy

Themen
Antworten (2)
Lombis

Es gibt ja auch biologische Produkte. Die sind zwar etwas teurer, aber da kann man sich sicher sein, dass sie zum einen nicht den Wimpern schaden und wie schon beschrieben, werden Tierversuche davon völlig ausgeschlossen und man kann sich eigentlich unbeschwert schminken, was ja irgendwie zu einem positiven Lebensgefühl dazugehören sollte.

Wimperntusche

Wimperntusche und Mascara sind eigentlich unbedenklich. Die Inhaltsstoffe können nicht zum Ausfall der Wimpern führen. Leider werden diese Mittel in extremsten Tierversuchen getestet, vorwiegend bei Kaninchen..... und wenn diese Mittel Schäden verursachen würden, würden sie nicht in den Verkauf kommen. Welche Schäden sie allerdings in der Testphase bei den Versuchstieren anrichten, darüber wird nie etwas berichtet. Also auch einfach mal üerlegen, ob man wirklich Mascara und Co auftragen muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema