Karten offen legen erlaubt?

Ist es beim Poker spielen erlaubt seine Karten vor allen spielern zu zeigen. Abgesehen davon das das sinn macht. Ist das erlaubt?

Themen
Antworten (1)
Naja, überleg's dir noch mal

Kommt ganz drauf an, wie du das meinst:

Beim Texas Hold'em kannst du deine Karten, wenn dir unbedingt danach sein sollte, jederzeit offen legen - der Rest der Runde wird es dir sogar sehr danken! Wäre allerdings, vorsichtig ausgedrückt, ein Zeichen dafür, dass deine beiden Hirnhälften nicht richtig miteinander kommunizieren... ;)

Im Ernst: besser nicht. Offen gelegt werden die Karten allerdings wenn beim Heads Up (also bei zwei verbleibenden Spielern) einer All In geht und der andere callt - dann gibt es nämlich keine Möglcihkeit mehr zu erhöhen und es wird mit offenen Karten gespielt. Kann gabnz spannend sein, so eine Situation!

Aber bitte dennoch nciht krampfhaft aufdecken wollen! Selbst wenn du vermeintlich das beste aller Blätter hast, kann dir diese "Taktik" nämlich sehr schnell auf den Kopf fallen!

P.S.: Das mit dem Kopf ist natürlich nur als Sccherz gemeint, nicht böse sein! ;)
Aber wenn bei uns ind er Runde am Tisch jemand fragen würde, ob er aufdecken darf, würd er wohl genau so eine Reaktion bekommen - ich versuch dich also nur vor Verarsche zu beschützen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema