Keime und Erreger abtöten

Welche Mittel verwendet ihr um Keime und Erreger abzutöten? Seitdem mein kleiner Junge auf der Welt ist versuch ich alles möglichst sauer zu halten, jedoch frage ich mich ob es manchmal vielleicht schon zu viel des Guten ist und ich ihm dadurch vielleicht die Möglichkeit nehme sein Imunsystem vernünftig aufzubauen.

Antworten (1)
Würde ich auch so sehen

Hallo nagi,

also, ich würde auch sagen, dass man seine Wohnung nicht steril halten sollte. Desinfektionsmittel sollten da benutzt werden, wo sie nötig sind: im Krankenhaus, beim Arzt oder wenn akut Ansteckung droht. Da inzwischen schon Keime gegen mehrere Desinfektionsmittel immun sind, züchtet man sich so nur Superkeime.
Normale Hygiene (Putzen, Händewaschen etc.) reicht m.E.

Besten Gruß,

Jörn

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren