Kein Glauben im Alltag
Ich kann nicht sagen das ich an Gott glaube oder mich sonst eine Religion durch das Leben begleitet! Wie kann man einen Glauben finden mit dem man sich identifizieren kann?
Ich kann nicht sagen das ich an Gott glaube oder mich sonst eine Religion durch das Leben begleitet! Wie kann man einen Glauben finden mit dem man sich identifizieren kann?
Ricarda glaubst, daß es keinen Gott gibt. Wer oder was ist denn Gott. Kannst du mir das erklären?
Vielen, die Gott verleugnen, stelle ich diese Frage. Ich habe noch nie eine durchdachte Antwort darauf bekommen. Ist doch interessant. Sie können Gott nicht definieren, wissen aber, daß es ihn nicht gibt. Mir fehlt da die Logik.
Das Christentum hat über 2 Jahrtausende das Denken und Handeln des christlichen Abendland bestimmt. 2000 Jahre nichts als Spinner?
Siegfried hat das vortrefflich erklärt. Das Christsein stellt Forderungen an uns, stellt Spieregeln auf, die nun wirklich einfach zu erfüllen sind. Wer zu faul ist, über diese Regeln nach zu denken, sie mit aktivem Leben zu erfüllen, wer zu faul ist Gott zu suchen, der wird ihn nicht spüren, obgleich dieser Gott neben dir steht und dir die Hand reichen will. Wer faul sein will soll es sein, das gibt ihm aber kein Recht Gott zu verleugnen
Hallo....
Ein Grundprinzip christlichen Glaubens ist, das Gott einem entgegenkommt, wenn man ihn entgegen geht. Nun wie geht man Gott entgegen? Indem man anfängt sich anders zu verhalten und anders zu denken.
z.B:
nicht mehr lügen
nicht mehr fluchen
niemand mehr verspotten
immer für Ordnung sorgen
Fragen wie es anderen Menschen geht und helfen ....und.... und ....und
Wenn Sie so handeln, wird Gott Ihnen entgegenkommen und ihnen Glauben geben.
tschüiis siggi80
Liebe Ricarda
Du hast schon einen Glauben. Du glaubst zB, dass es keinen Gott gibt. Was Du suchst ist also nicht ein Glauben, sondern Du willst den Glauben wechseln.
Du suchst einen Glauben, mit dem Du Dich identifizieren kannst. Klingt löblich. Doch tatsächlich ist es so, das, wenn man sich nicht mit etwas zu Glaubendem identifiziert, dann ist es auch nicht Dein Glauben.
Und dann habe ich das Gefühl, Du willst ein Fertiggericht und nicht erst lange selber kochen. Da kannst Du jede Religion wählen, die sind alle rundum fertige Welterklärungen. Die sich untereinander wesentlich unterscheiden.
Oder Du suchst mit dem Herzen (wie man einen Liebsten sucht). Alle Suchende sind Erwartete
Die Bibel beschreibt vom Anfang an einen Gott, der mit Seinen erschaffenen Menschen rundherum voll ausgelastet war und ausschließlich auf den ...
In Zeiten von Kriegen und Armut werden Menschen oft wieder religiös, aber auch heute, wo viele in eine aussichtslose Zukunft schauen, wenden ...
Fakt ist, dass uns eine Macht erschaffen hat die uns unendlich ueberlegen ist. Dieselbe Macht laesst aber auch viel Not, Leid und Elend ...
Es gab ja heftige Diskussionen um das Tragen von Kopftüchern während der Schulzeit. Nund wurde/wird anscheinend auch das Tragen von ...
Hi! Der Konflikt in Tibet ist ein leidiges Thema dass sich immer weiter in die Länge zieht, und leider sehr viel Gewalt ...
Hallo Leute, ich frage mich warum dürfen Männer keine Kappen an haben und warum dürfen Frauen ihre Kappen anlassen? Viele Grüße ...
Hi , Ich wollte fragen ob sich hier jemand sich mit der Reinkarnation aus . Ich meine nämlich auch das ich im letzten leben ein ...
Hey Leute, ich hab eine Frage zu Christi Himmelfahrt. Ich bin Christ und finde es irgendwie komisch, dass wir den Tod Jesu feiern und ...
Sind sie darum auch von Gott ...
Ist Gott nicht der ein und der selbe, ob Allah, ob Juden- oder Christengott? Warum diese nicht enden wollenden, zum Teil heftigen ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren